Alan Hadzikaric (Foto) gewinnt das Bezirksranglistenturnier der Jungen U19. Der Gewinner des Kreisranglistenturniers im März, musste die Bezirksvorrangliste im Mai krankheitsbedingt absagen.
Alan hoffte auf eine Nachnominierung zur Bezirkszwischenrangliste, die er dann auch bekam. In der Zwischenrangliste wurde zunächst in drei Sechsergruppen um den Einzug in die Endrunde der besten zwölf Spieler gespielt. Dort gewann Alan alle seine Spiele deutlich, unter anderem auch gegen den späteren Endrundenzweiten Tim Pertlwieser aus Neuenhain mit 3:0. In der Endrunde zeigte Alan Nervenstärke. Dreimal musste er in den Entscheidungssatz, zwei davon konnte er für sich entscheiden.
Einmal holte er dabei gegen Nico Kaiser aus Sulzbach einen 0:2 Rückstand auf und gewann noch mit 3:2. In der letzten Spielrunde konnte er einen 1:2 Rückstand nicht mehr aufholen und verlor gegen den drittplatzierten Junes Rassoul Barbosa aus Neuenhain knapp mit 2:3. Zu diesem Zeitpunkt stand der Endrundensieg bereits fest. Mit einer herausragenden Bilanz von 13:1 Siegen holte sich Alan damit den Pokal und die Qualifizierung zur hessischen Rangliste im September. Dort gehört er ebenfalls zum Favoritenkreis. Alan wir seit Anfang 2023 von Trainerikone Helmut Hampl trainiert. Hampl formte seinerzeit Tischtennislegende Timo Boll zum Weltklassespieler. Die Handschrift Hampls macht sich bei Alans Spielsystem immer stärker bemerkbar. Man kann auf seine weitere Entwicklung gespannt sein.