Drei Mannschaften vom Bremthaler Tischtennisverein starteten in die neue Kreispokalrunde. Zwei davon konnten ihr Spiel erfolgreich gestalten und in die zweite Runde einziehen. Die 1. Mannschaft führte beim 4:2 Sieg über SG Bad Soden 2 bereits mit 3:0.
Mannschaftführer Nihad Malikic, Robert Wylenzek und Klaus Kropp gewannen ihre Spiele. Als das Doppel Malikic/Wylenzek ihr Spiel knapp im fünften Satz verlor und auch Malikic in den Entscheidungssatz ging und diesen nicht für sich entscheiden konnte, musste nochmal gezittert werden. Doch der gut aufgelegte Wylenzek erlöste sein Team mit einem glatten 3:0 Erfolg in seinem zweiten Einzel. Auch die 3. Mannschaft erreichte die zweite Runde nach einem souveränen 4:1 Erfolg über TTV Eschborn/Niederhöchstast 9. Hier überzeigte Wolfgang Stahl, er gewann seine beiden Einzel und das Doppel an der Seite von Norbert Kordey. Den vierten Punkt steuerte Dong Shang bei. Lediglich für die 2. Mannschaft ist in der ersten Pokalrunde Endstation. Für Herbert Schmitt, Jürgen Stiller und Cina Farhangyar war TV Titania Eppenhain diesmal zu stark. Parallel startete der Nachwuchs vom BTTV in die neue Saison.
Die neuformierten Jungen 15 in der Aufstellung Franz Hublow, Rafael Lewinsky und Julius Beckschäfer mussten wich beim TTV Neuenhain mit 2:8 geschlagen geben. Erfreulich ist dabei, dass Hublow und Lewinsky jeweils ein Einzel für sich entscheiden konnten.