Am 07.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Bremthaler Tischtennisvereins statt.
1.Voritzender Norbert Kordey begrüßte die anwesenden Mitglieder mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr.Anschließend gab er einen Ausblick auf die kommenden Monate.
Im Blickpunkt dabei ist das 40-jährige Bestehen des BTTV. Es wird mit dem Austragen der 5. Eppsteiner Stadtmeisterschaften und einem Vereinsausflug gefeiert. Danach trugen die weiteren Vorstandsmitglieder ihre Berichte vor. Unter anderem berichtete Schatzmeister Reinhold Nebel, dass der Verein finanziell weiterhin auf gesunden Füßen steht und mittlerweile hundert Mitglieder aufweist.
Jugendleiter Hans Becker trug in seinem Bericht vor, dass der Verein mit nun 30 Mitgliedern im Nachwuchsbereich langsam an seine Grenzen stößt, was die Hallenkapazität betrifft.
So viele Nachwuchsmitglieder hatte der Verein noch nie. Das erfreuliche dabei, drei Mädchen sind angemeldet, die aus der Ukraine vom Krieg nach Deutschland flüchten mussten.
Becker lobte in seinen Ausführungen auch den mittlerweile 18 jährigen Nachwuchsspieler Pouya Safaei, er flüchtete vor Jahren ohne Eltern ganz alleine aus Syrien nach Deutschland.
Safaei wurde damals von der Jugendhilfe Villa Anna in Eppstein aufgenommen und wird in Kürze seine eigene Wohnung beziehen können. Becker betonte, wie wichtig es sei, dass der BTTV ihm und auch den Mädchen aus der Ukraine eine soziale Heimat bietet, um ihnen die Integration in die Gesellschaft zu erleichtern. Im Anschluss an die Berichte wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Nach weiteren, sonstigen Themen bedankte sich Kordey bei den Anwesenden für die Teilnahme.