Am vergangenen Wochenende fand in Elz die Bezirkspokalendrunde statt. Als Pokalsieger in der 1. Kreisklasse, qualifizierte sich die 2. Mannschaft vom Bremthaler Tischtennisverein für die Endrunde. Neben TV Esch aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, gehörte Bremthal zu den Favoriten auf den Bezirkspokalsieg. Im Viertelfinale zeigte das Team um Spitzenspieler Thorsten Sokoliss, dass es ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. Mit einem klaren 4:0, wurde KSG Dalheim, Pokalsieger des Lahn-Dill-Kreises, besiegt. Im Halbfinale traf der BTTV auf TV Kostheim aus dem Kreis Wiesbaden. Auch dieses Spiel endete mit einem 4:0 Sieg für Bremthal. Allerdings hört sich das Ergebnis deutlicher an, als es der Spielverlauf hergab.Zunächst hatte Enejas Hadzikaric viel Mühe, sein Auftaktspiel zu gewinnen. Mit einem knappen 3:2 Sieg brachte er sein Team in Führung. Nach Sokoliss‘ 3:1 Erfolg, ging Bremthals Nr. 3 Rico Diehl, mit einer beruhigenden 2:0 Führung an den Tisch. Doch auch er hatte Mühe, sein Spiel zu gewinnen. Dieses endete ebenfalls knapp mit 3:2. Im anschließenden Doppel, mussten Sokoliss und Hadzikaric erneut in den Entscheidungssatz und gewannen es knapp zum 4:0 Endstand. Im Finale wartete erwartungsgemäß das Team aus Esch, dass sich ebenfalls mit zwei 4:0 Siegen für das Endspiel qualifizierte. Vor den zahlreich mitgereisten Vereinsmitgliedern, die ihr Team tatkräftig unterstützen, fing das Finale zunächst gut an für Bremthal. Hadzikaric konnte sein Team mit einem deutlichen 3:0 Sieg in Führung bringen. Doch Sokoliss musste eine herbe 0:3 Niederlage zum 1:1 Ausgleich hinnehmen. Anschließend gewann Diehl zwar den ersten Satz, er verlor sein Einzel aber noch mit 1:3. Beim anschließenden Doppel, konnten Sokoliss und Hadzikaric ebenfalls nur einen Satz gewinnen, die anderen drei Sätze gingen klar an Esch. Danach verlor der bei diesem Finale unglücklich agierende Sokoliss, auch sein zweites Spiel klar mit 0:3. Am Ende mussten die mit 1:4 unterlegenen Bremthaler, dem Team aus Esch zum Bezirkspokalsieg gratulieren.
In der Verbandsrunde konnte die 3. Mannschaft einen 10:0-Kantersieg in der 2. Kreisklasse, im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Eschborn, feiern und steht in der Rückrunde bisher ungeschlagen da. Bremthal spielte in der Aufstellung Thomas Alisch, Klaus Kropp, Herbert Schmitt und Alexander Muchin. Eschborn war der erwartet starke Gegner und erzwang in fünf Spielen einen fünften Satz, musste aber in allen Spielen den Entscheidungssatz an den BTTV abgeben.
Die 1. Mannschaft trat in der vergangenen Woche zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer TG Hochheim an und schlug sich achtbar. Bremthal musste auf Spitzenspieler Sam Niederee und Gregor Martin verzichten. Für sie sprangen Iman Baffoun und Hans Becker ein. Das Spitzendoppel des BTTV, Nihad Malikic und Sven Berghaus, konnte zwar den ersten Spielgewinn für den BTTV verzeichnen, aber die beiden anderen Doppel von Mohamed Agarmani/Cina Farhangyar und Becker/Baffoun gingen an Hochheim. Im vorderen Paarkreuz konnten ebenfalls Malikic und Berghaus mit jeweils einem Spielgewinn überzeugen. Ein weiterer Spielgewinn gelang dann allerdings nur noch Agarmani in fünf Sätzen im mittleren Paarkreuz. Trotz der 4:9 Niederlage, ist das Team weiterhin Tabellenvierter der Kreisliga.