Die 2. Mannschaft setzte in der vergangenen Woche ihren Siegeszug in der 1. Kreisklasse mit einem deutlichen 9:1-Erfolg in Langenhain fort.
Überragend einmal mehr die beiden Spieler Thorsten Sokoliss und Enejas Hadzikaric. Sokoliss, der in dieser Verbandsrunde überhaupt erst sechs Sätze und noch kein Spiel abgegeben hat und Hadzikaric, der nur im Spiel gegen Wallau in der Vorrunde beide Spiele verlor, sind die Garanten für den Siegeszug der Mannschaft. Beide zusammen stellen zusätzlich ein ungeschlagenes Doppel in dieser Klasse. Nach Verletzungspause wieder dabei war in der Rückrunde erstmals Hans Becker (Foto), der einen guten Einstand mit zwei gewonnen Einzeln und gemeinsam mit dem zuverlässigen Klaus Kropp ein Doppel für die Farben des BTTV gewinnen konnte. Den einzigen Spielgewinn für Langenhain ließ Klaus Kropp im letzten Spiel der Partie zu.
Auch die 3. Mannschaft konnte einen weiteren Erfolg in der 2. Kreisklasse, im Heimspiel gegen den bis dahin punktgleichen Tabellennachbarn Langenhain, verzeichnen. In der Vorrunde noch unterlegen, gelang nun im Rückspiel in der Aufstellung Thomas Alisch, Herbert Schmitt, Jürgen Stiller und Alexander Muchin (für Norbert Kordey) ein klarer 8:2-Sieg in der heimischen Comeniushalle. Im Eingangsdoppel ließen sich Schmitt/Alisch nach klarer 2:0-Satzführung, noch überraschen und verloren ihr Doppel in fünf Sätzen, nachdem sie im dritten Satz bereits mehrere Matchbälle vergaben und sich dann im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben mussten. Danach ließ die Mannschaft aber nichts mehr anbrennen, sowohl das Doppel Stiller/Muchin als auch Alisch konnten sich jeweils in drei Sätzen durchsetzen. Zwar verlor Schmitt sein Einzel gegen die gegnerische Nummer 1 knapp, aber die folgenden Spielgewinne in den Einzeln von Stiller, Muchin und Alisch brachten bereits eine Vorentscheidung, so, dass Schmitt in seinem zweiten Spiel bereits mit einem glatten Dreisatzerfolg den sechsten Punkt und damit den Sieg festmachen konnten. Die nachfolgenden Siege von Stiller und Muchin führten dann zum deutlichen 8:2-Erfolg der Mannschaft, die sich damit in der Tabelle auf den vierten Platz verbessern konnte.
Die Jungen 15 hatten in der vergangenen Woche die Mannschaft aus Neuenhain zu Gast in Bremthal. Das Team wurde von Jugendleiter Hans Becke hervorragend eingestellt und zeigte sich von der Niederlage gegen Sulzbach in der vergangenen Woche, gut erholt. In der Aufstellung Ben Wolfrat, Neo Brust und Adrian Lenz gelang mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein klarer 7:3-Erfolg, bei dem sich jeder der drei Spieler mit zwei Einzelsiegen in die Siegerliste eintragen konnte, den siebten Punkt holte das Doppel Wolfrat/Brust in fünf hart umkämpften Sätzen. Hervorzuheben ist die Leistung des erst elfjährigen Adrian Lenz. Der sich immer besser in den Spielbetrieb einfindet.