Wie in jedem Jahr schloss der Bremthaler Tischtennisverein am Samstag des 4. Advent das Jahr mit einer kleinen Wanderung und einer gemeinsamen gemütlichen Weihnachtsfeier ab. Traditionsgemäß hatte sich ein Teil der Mitglieder zu Fuß auf den Weg gemacht und wurde zur Belohnung auf der Hälfte des Weges mit Glühwein und Weihnachtsstollen versorgt, die von den bereits wartenden Ernst Geißler und Hans Becker vorbereitet worden waren.
Dieses Mal konnte Vorsitzender Norbert Kordey mehr als 30 Mitglieder und Familienangehörige zum gemütlichen Jahresausklang im Weißen Ross in Naurod begrüßen. Zunächst gab er einen kurzen Überblick auf das vergangene Jahr, die sportlichen Erfolge und die gemeinsamen Vereinsaktivitäten. Es folgte die Ehrung der Mannschaftsführer der verschiedenen Mannschaften für ihr besonderes Engagement in der Verbandsrunde 2018/2019.
Für die musikalische Unterhaltung hatte wie schon in den vergangenen Jahren Alexander Muchin ein kurzweiliges Programm mit Beiträgen von Midori und Takashi Kuratsuwa zusammengestellt. Zudem konnte er alle Anwesenden zum Mitsingen stimmungsvoller Weihnachtslieder motivieren.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends, war die wie immer von Ernst Geißler vorbereitete Tombola, die mit ihren vielen kleinen, aber besonders originellen Gewinnen den Beteiligten viel Spaß machte und für eine ausgelassene Stimmung sorgte. Am Ende konnten sich alle mit einem kleinen Tombolagewinn und guter Laune auf den Nachhauseweg machen.
Der besondere Dank des BTTV und aller Anwesenden gilt daher Ernst Geißler, der sowohl in der Vorbereitung der Feier als auch in der Abwicklung jedes Jahr Besonderes leistet.