Unglückliche Niederlage der 1. Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Hofheim

Die 1. Mannschaft trat zum Spiel gegen den Tabellenführer aus Hofheim gleich mit dreifachem Ersatz an. Neben den Stammspielern Marcel Jandl, Nihad Malikic und Sam Niederee sprangen Klaus Kropp, Cina Farhangyar und Thomas Alisch aus der Zweiten ein.

Gleich zu Beginn gelang dem Doppel Kropp/Alisch ein überraschender Erfolg gegen das gegnerische Doppel. Besonders gut aufgelegt war an diesem Abend Sam Niederee, der die spielstarken Hofheimer mit seinem aggressiven Angriffsspiel immer wieder zur Verzweiflung brachte und im mittleren Paarkreuz beide Spiele gewinnen konnte. Auch Marcel Jandl (Foto) gelang im vorderen Paarkreuz ein unerwarteter Spielgewinn gegen die gegnerische Nummer 1 und auch in seinem zweiten Spiel musste er sich im fünften Satz mit nur zwei Punkten Unterschied geschlagen geben. Pech hatte einmal mehr Nihad Malikic, der in seinen beiden Spielen zum wiederholten Mal im fünften Satz mit nur zwei Punkten Unterschied sein Spiele verlor. „Insgesamt wäre mit etwas mehr Glück und Nervenstärke an diesem Abend mehr drin gewesen“, so Mannschaftsführer Jandl am Ende etwas enttäuscht.

 

Die 2. Mannschaft des BTTV zeigte sich in der vergangenen Woche gut erholt von den beiden hohen Niederlagen gegen die beiden spielstarken Hochheimer Vereine. In der Besetzung Torsten Sokoliss, Gregor Martin, Mohamed Agarmani, Thomas Alisch, Cina Farhangyar und Norbert Kordey, der den verhinderten Klaus Kropp vertrat, musste das Team um Mannschaftsführer Farhangyar gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten TV Eschborn antreten. Bremthal war hoch motiviert und ließ in der heimischen Burgschule von Anfang an erkennen, dass man dieses wichtige Spiel gewinnen wollte.

Schon von den drei Anfangsdoppeln konnte zwei durch Martin/Farhangyar und Sokoliss/Agarmani gewonnen werden. Nur das neu formierte Doppel Alisch/Kordey musste sich in knappen fünf Sätzen geschlagen geben. In den folgenden Einzeln ließ die Mannschaft um die beiden Spitzenspieler Sokoliss und Martin keine weiteren Spielgewinne der Eschborner mehr zu, alle Einzel wurden, wenn auch manchmal knapp, gewonnen und so stand am Ende ein deutlicher 9:1-Kantersieg fest. Damit hat dich das Team endgültig von den Abstiegsrängen entfernt und kann in den nächsten Spielen befreit aufspielen.

 

Die 3. Mannschaft hatte es in der vergangenen Woche mit dem Tabellenletzten aus Kriftel zu tun. Schon die Anfangsdoppel, die durch Siegfried Wahl/Norbert Kordey und Herbert Schmitt/Jürgen Stiller gewonnen werden konnten, zeigten die Überlegenheit der Bremthaler Mannschaft. Trotz starker Gegenwehr der Gäste, gelang ein souveräner 7:3-Erfolg, bei dem nur Stiller, Schmitt und Wahl jeweils ein Spiel abgeben mussten. Besonders unglücklich verloren Schmitt und Wahl gegen die gegnerische Nummer 1 mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied im Entscheidungssatz. Mit 20:6 Punkten steht das Team um Mannschaftsführer Norbert Kordey punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf dem 3. Tabellenplatz, der zum Relegationsspiel zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse berechtigen würde.

 

Die bisher ungeschlagenen B-Schüler verloren am vergangenen Wochenende ihr erstes Spiel gegen die Mannschaft aus Wallau. In der Aufstellung Ari Lennart Zager, Ben Wolfrat, Lucas Visser und Johannes ten Hagen konnte nur das Doppel Zager/Wolfrat sowie zwei Mal Zager in den Einzeln punkten.

Die Mannschaft steht damit zwar immer noch mit zwei Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz, muss aber in zwei Wochen gegen den Tabellenzweiten aus Neuenhain aufpassen, dass sie dort nicht verdrängt wird und die Meisterschaft verpasst.