Die 1. Mannschaft musste in der vergangenen Woche gegen die Mannschaft aus Weißkirchen unbedingt punkten, um im Kampf gegen den Abstieg nicht den Anschluss zu verlieren. Entsprechend motiviert ging die Mannschaft in das Spiel. Nach zwei von drei gewonnenen Anfangsdoppeln durch Enejas Hadzikaric/Marcel Jandl und Nihad Malikic/Sven Berghaus sowie einem Erfolg im vorderen Paarkreuz durch Jandl (Foto), ging man schnell in Führung.
Es entwickelte sich dann aber ein ausgeglichenes Spiel, in dem zunächst im mittleren Paarkreuz, als auch im hinteren Paarkreuz jeweils ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren wurde. So stand es nach der Hälfte der Partien 5:4 für Bremthal. Im zweiten Durchgang gingen dann aber im vorderen Paarkreuz beide Spiele an den Gast aus Weißkirchen und weder im mittleren noch im hinteren Paarkreuz gelang ein doppelter Spielgewinn. So musste nach dreistündiger Spielzeit das Schlussdoppel Jandl/Hadzikaric zumindest den achten Spielgewinn zum Unentschieden in einem hart umkämpften Vier-Satz-Spiel holen. Mannschaftsführer Jandl: „Heute war mehr drin, wir hatten einige knappe Ergebnisse gegen uns.“
Es spielten Marcel Jandl (1:1), Enejas Hadzikaric (0:2), Nihad Malikic (0:2), Sven Berghaus (2:0), Sam Niederee (2:0), Cina Farhangyar (0:2), Jandl/Hadzikaric (2:0), Malikic/Berghaus (1:0), Nideree/Farhangyar (0:1). Im nächsten Spiel gegen Neuenhain, könnte die Mannschaft mit einem Sieg den Abstiegsplatz verlassen und positiv in die Rückrunde starten.
Die 2. Mannschaft trat in der heimischen Burgschule gegen die dritte Mannschaft aus Sulzbach an. Nachdem in der Vorwoche noch ein klarer Sieg gegen die vierte Mannschaft aus Sulzbach gelungen war, war klar, dass es diesmal deutlich schwieriger würde. Besonders im ersten Durchgang hielt das Team um Mannschaftsführer Cina Farhangyar gut mit und konnte durch Spielgewinne der Doppel Gregor Martin/Cina Farhangyar und Thorsten Sokoliss/Mohamed Agarmani sowie in den Einzeln durch Agarmani und Farhangyar das Spiel offen gestalten. Durch zwei Spielgewinne im ersten Paarkreuz von Sokoliss und Martin, ging das Team zu Beginn des zweiten Durchgangs sogar in Führung. Aber danach gelang nichts mehr und Sulzbach holte vier Spielgewinne in Folge, zur 6:9-Niederlage des BTTV.
Ohne Spielgewinn in Doppel und Einzel blieben Thomas Alisch und Zbigniew Lapka.
Die 3. Mannschaft konnte gegen das Team aus Eppenhain einen weiteren deutlichen Erfolg in der 2. Kreisklasse verzeichnen. Trotz des Ausfalls der Stammspieler Siegfried Wahl und Jürgen Stiller, gelang in der Aufstellung Herbert Schmitt, Norbert Kordey, Dong Shang und Alexander Muchin ein ungefährdeter 7:3-Erfolg. Besonders Herbert Schmitt zeigte Nervenstärke und konnte seine beiden Spiele im vorderen Paarkreuz jeweils im fünften Satz für sich entscheiden. Ebenfalls zwei Einzelsiege steuerte Alexander Muchin bei, der auch im Doppel mit seinem Doppelpartner Dong Shang erfolgreich war. Die beiden übrigen Punkte steuerten Norbert Kordey und Shang in ihren Einzeln bei. Die dritte Mannschaft steht damit auf dem dritten Tabellenplatz, der am Ende der Saison zur Relegation für den Aufstieg in die erste Kreisklasse reichen würde.
Ebenso deutlich konnte auch die 4. Mannschaft in ihrem Auswärtsspiel gegen Eschborn überzeugen Auch ihr gelang ein klarer 7:3-Erfolg in der Aufstellung Dong Shang (1:1), Reinhold Nebel (0:2), Robert Wylenzek (2:0), Alexander Muchin (2:0) sowie in den Doppeln mit Shang/Nebel (1:0) und Muchin/Wylenzek (1:0). Die Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel steht damit auf dem zweiten Tabellenplatz, den sie bis zum Ende der Vorrunde auch sicher verteidigen will.
Der Jugendmannschaft gelang in der Aufstellung John Kropp (3:0), Alexander Warhonowicz (1:2), Lucas Michalowski (1:2) ein überraschendes 5:5-Unentschieden, im Auswärtsspiel am ungewohnten Sonntagmorgen, gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer TG Weilbach.