Die Jüngsten des BTTV feiern ohne Punktverlust die Herbstmeisterschaft in der B-Schüler Kreisklasse.
Völlig ungefährdet, bei nur fünf verlorenen Einzel-/Doppelspielen, feierte die Schülermannschaft mit dem abschließenden 8:2-Erfolg gegen den Tabellenzweiten Neuenhain, eine gelungene Herbstmeistershaft. Ihr dürfte in dieser Form auch die Meisterschaft nicht zu nehmen sein.
Überragend in dieser Klasse spielten Ari Lennart Zager und Jan Noah Ickstadt (Foto), die beide kein einziges Spiel verloren. Aber auch Ben Wolfrat und Lucas Visser mit je einem bzw. zwei verloren Spielen, dominierten ihre Gegner nach Belieben. Hans Becker vom Trainerteam des BTTV: „Gegenüber dem letzten Jahr, ist bei allen Spielern eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen und alle haben den Willen, durch regelmäßiges Training, ihre Leistung noch zu steigern.“
Die Jugendmannschaft um Mannschaftsführer John Kropp, erreichte gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer TG Weilbach, ein 5:5 Unentschieden. Erfreulich war der Sieg von Lucas Michalowski, er gewann sein erstes Saisonspiel. Die weiteren Punkte holten John Kropp (3) und Alexander Warhonowicz (1). Zum Abschluss der Vorrunde steht das Team auf einem guten 5. Platz und kann in der Rückrunde noch weiter nach vorne rücken, sofern sie regelmäßig in bester Besetzung antreten kann. Hervorzuheben in der Mannschaft ist John Kropp, der nur ein einziges Spiel verlor und auch Jonas Fuhrmann, der in seiner ersten Wettkampfsaison eine fast ausgeglichene Bilanz spielen konnte. Zur Mannschaft gehören ferner Alexander Warhonowicz (4:2), Noah Chraplak (3:6) und Lukas Michalowski (1:8).
Die zweite und die dritte Mannschaft, mussten beide in der vergangenen Woche auswärts gegen Mannschaften der TSG Sulzbach antreten. Der Zweiten gelang ein deutlicher 9:3-Erfolg, der zwar durch einige knappe Entscheidungen zu Gunsten des BTTV etwas zu hoch ausfiel, aber trotzdem auf Grund der kämpferischen Leistung verdient war. Die Punkte holten der in dieser Saison noch ungeschlagene Thorsten Sokoliss (2), Gregor Martin (2), Mohamed Agarmani (2), Thomas Alisch (1) und die Doppel Gregor Martin/Cina Farhangyar (1) und Klaus Kropp/Thomas Alisch (1). Mit diesem Sieg hat die zweite Mannschaft Anschluss an das Mittelfeld in der Kreisliga gefunden und geht mit neuem Selbstvertrauen in die nächsten Begegnungen.
Die Dritte gewann dank zweier gewonnener Anfangsdoppel durch Herbert Schmitt/Norbert Kordey und Jürgen Stiller/Dong Shang sowie den gewonnen Einzeln von Norbert Kordey (2) und Jürgen Stiller (2) knapp, aber verdient mit 6:4 und belegt derzeit mit 8:4 Punkten einen hervorragenden 4. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse.
Die 4. Mannschaft musste in der vergangenen Woche in der 3. Kreisklasse als Tabellenzweiter gegen den Tabellenführer Hattersheim antreten. Die Mannschaft aus Hattersheim tritt mit mehreren Spielern aus höheren Klassen an und ist der absolute Favorit dieser Klasse. Entsprechend schwer tat sich die Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel gegen den routinierten Gegner. So gingen die meisten Fünfsatzspiele zugunsten der Hattersheimer Mannshaft aus. Am Ende stand eine zu hoch ausgefallene 2:8-Niederlage zu Buche und die Mannschaft war entsprechend enttäuscht, hätte sie doch bei einem Sieg die Tabellenführung übernehmen können. Es spielten in den Doppeln Reinhold Nebel/Dong Shang und Alexander Muchin/Robert Wylenczek. Beide Anfangsdoppel gingen verloren und auch in den Einzeln konnte nur der gut aufgelegte Alexander Muchin zwei Mal punkten.
Mit dreifachem Ersatz angetreten, hatte die 1. Mannschaft in der Bezirksklasse in der Begegnung gegen das starke Team aus Hornau keine Chance und verlor in nur 80 Minuten mit 0:9.
Satzgewinne gelangen nur dem Doppel Enejas Hadzikaric/Samuel Niederee und Niederee im Einzel. Nihad Malikic, Klaus Kropp, Alexander Muchin und Nicola Weber gingen leer aus.