Anlässlich des 35-jährigen Bestehens des Bremthaler TTV, hat der BTTV Ende September einen Vereinsausflug unternommen. Die Mitglieder und deren Angehörige und Freunde starteten am 22. September zunächst zur Domstadt Fulda. Dort angekommen, stand eine ausführliche, interessante und kurzweilige Führung durch den Dom, die Altstadt und das Schloss auf dem Programm. Der Stadtführer konnte uns sehr viel Wissenswertes aber auch einige schöne Anekdoten aus dem früheren Stadtleben berichten. Insbesondere der gewaltige Dom, der die Grabeskirche des Hl. Bonifatius ist und damit das Ziel der Bonifatiuswallfahrten darstellt, sowie das in weiten Teilen mit Originalausstattung zu besichtigende Stadtschloss, beeindruckte die Teilnehmer sehr.
Anschließend war in dem nahegelegenen Ausflugslokal ein reichhaltiges Mittagessen vorgesehen, bevor es am Nachmittag zum ehemaligen Grenzpunkt Point Alpha an der innerdeutschen Grenze, in der Nähe der Kleinstadt Geisa ging. Mit den eindrucksvollen Schilderungen des Gästeführers, wurden uns noch einmal die schwierigen Verhältnisse an dieser Grenze bis zum Jahr 1989 vor Augen geführt, als sich die Truppen der Nato und des Warschauer Paktes, hier gegenüber standen. Auch der Besuch in der dazu gehörenden Gedenkstätte hinterließ einen bleibenden Eindruck.
Den Abschluss der gelungenen Fährt, bildete ein gemeinsames Abendessen in einer gemütlichen Apfelweingaststätte in Maintal- Hochstadt, der Heimatstadt einer bekannten Apfelweinkelterei.
Das Foto zeigt die Mitfahrer beim Ausflug vor dem Dom zu Fulda.