Die 2. Mannschaft konnte in der vergangenen Woche ihre ersten doppelten Punktgewinn erkämpfen und sich damit vom Tabellenende absetzen.
Gegen den Tabellennachbarn aus Eschborn, standen die Zeichen zunächst überhaupt nicht gut. So musste Mannschaftsführer Cina Farhangyar nicht nur auf den für gesamte Vorrunde ausfallenden Spitzenspieler Dirc Mostert-Neuhaus, sondern auch auf den verletzten Gregor Martin und den beruflich verhinderten Mohamed Agarmani verzichten.
Zwar steht die Mannschaft mit sieben Spielern auf dem Spielbogen, aber aus den unteren Mannschaften stand nur Routinier Herbert Schmitt zur Verfügung. So ergab sich als einzige Lösung den verletzten Martin zwar aufzustellen, aber seine Spiele kampflos abzugeben.
Somit lag die Mannschaft schon vor dem ersten Ballwechsel mit 0:3 im Hintertreffen. Als auch noch das Doppel von Klaus Kropp/Thomas Alisch verloren ging, drohte eine bereits eine schnelle Niederlage.
Dann zeigte die Mannschaft aber Moral und ließ in den folgenden Einzeln nur noch einen Punktgewinn für Eschborn zu.
Herausragend einmal mehr Thorsten Sokoliss (Foto), der im Einzel und im Doppel mit Farhangyar erfolgreich war und in dieser Saison noch ungeschlagen ist.
Die Punkte erkämpften: Sokoliss (2), Alisch (2), Kropp (1), Farhangyar (2) und Schmitt (1) sowie das Doppel Sokoliss/Farhangyar (1).
Die 3. Mannschaft ließ ihrem Gegner aus Kriftel keine Chance und gewann in der Aufstellung Siegfried Wahl (2), Norbert Kordey (2), Jürgen Stiller (2) und Klaus Schüssler (2), Doppel Wahl/Kordey (1) und Stiller/Schüssler (1) mit 10:0.
Insgesamt gelangen der Mannschaft aus Kriftel nur vier Satzgewinne, was die Überlegenheit verdeutlicht.
Mit 4:4 Punkten steht die Mannschaft um Mannschaftsführer Kordey auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz.
Die 4. Mannschaft trat im Pokalachtelfinale gegen das Team aus Langenhain in der nominell stärksten Besetzung mit Dong Shang, Reinhold Nebel und Alexander Muchin an. Alexander Muchin präsentierte sich in Bestform und gewann seine beiden Einzel, Dong Shang gewann ebenfalls ein Einzel und zusammen mit Reinhold Nebel auch das Doppel, so dass am Ende ein verdienter 4:2-Erfolg gelang.
Die Mannschaft steht damit im Viertelfinale und wird am 30.11. in der heimischen Comeniushalle auf den Ligakonkurrenten aus Massenheim treffen. Mit einem weiteren Sieg wäre die Pokalendrunde der besten vier Mannschaften, die ebenfalls in der Coemiushalle ausgetragen wird, erreicht.
Die 1. Mannschaft musste im Heimspiel gegen Stierstadt verletzungsbedingt auf Marcel Jandl, Enejas Hadzikaric und Hans Becker verzichten. Für sie sprangen Rico Diehl, der eigentlich eine Spielpause einlegen wollte, Klaus Kropp und Nicola Weber ein.
Ein Punktgewinn gelang nur dem eingespielten Doppel Sven Berghaus/Nihad Malikic, so dass am Ende eine hohe 1:9-Niederlage zu quittieren war. Der Mannschaft um Mannschaftsführer Jandl steht auf Grund der teilweise langen Ausfälle, eine schwere Saison in der Bezirksklasse bevor.
Die B-Schüler um Mannschaftsführer Ari Lennart Zager, kommt immer besser ins Spiel. Gegen die Mannschaft aus Wallau gelang erneut ein überzeugender 9:1-Erfolg, bei dem nur drei Sätze abgeben wurden.
Die Mannschaft in der Aufstellung Ari Lennart Zager, Ben Wolfrat, Jan Noah Ickstadt und Lukas Visser steht sehr zur Freude des Trainerteams um Hans Becker in der Schüler Kreisklasse mit 6:0 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz.