Die 3. Mannschaft hatte in der 1. Kreisklasse in der vergangenen Woche die Mannschaft der TuS Hornau zu Gast und ging auf Grund der Tabellensituation als Favorit in das Spiel. Zwar musste die Mannschaft auf den routinierten Jürgen Stiller verzichten, ihn vertrat aber Alexander Muchin, der Spitzenspieler der 4. Mannschaft. Das Team um Mannschaftsführer Cina Farhangyar ging das Spiel sehr konzentriert an und legte eine 2:1-Führung in den Doppeln vor. Gregor Martin (Foto) und Cina Farhangyar sowie Mohamed Agarmani/Norbert Kordey konnten dabei überzeugen, nur das nicht eingespielte Doppel Klaus Schüssler/Alexander Muchin, musste sich knapp geschlagen geben.
Im vorderen Paarkreuz überzeugte Martin mit zwei sicheren Spielgewinnen und Mohamed Agarmani steuerte einen weiteren Punkt dazu. Auch das mittlere Paarkreuz mit Farhangyar (2:0) und Kordey (1:1) zeigte sich den Gästen überlegen, sodass der Spielgewinn von Muchin nach vorheriger Niederlage von Schüssler, schon den 9:4 Endstand bedeutete. Die Mannschaft belegt den 6. Tabellenplatz und steht damit von allen Bremthaler Mannschaften am besten in der Tabelle da und hat mit dem Abstieg definitiv nichts zu tun.
Die 1. Mannschaft trat in der Bezirksklasse gegen den Tabellenvierten TV Stierstadt 2 an. Zwar in der aktuell stärksten Besetzung angetreten, konnte die Mannschaft nicht die erhofften Punkte erkämpfen, sondern musste sich in der „Rekordzeit“ von wenig mehr als einer Stunde mit 3:9 geschlagen geben.
Die Punkte holten Nihad Malikic sowie kampflos das Doppel Enejas Hadzikaric/Marcel Jandl und Sven Berghaus. Damit steht die Mannschaft nur noch zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz und muss gegen die hinter ihr platzierten Mannschaften VfN Hattersheim und SG Kelkheim 2 unbedingt punkten.
Die 2. Mannschaft hatte in der Kreisliga gegen den Tabellenzweiten aus Hochheim ebenfalls keine Chance. Mit insgesamt drei Spielern aus den unteren Mannschaften, konnte man zwar die Gäste aus Hochheim in den Doppeln noch überraschen, so gelang nicht nur dem eingespielten Doppel Klaus Kropp/Thomas Alisch ein Spielgewinn, sondern völlig überraschend auch der Paarung Alexander Muchin/Robert Wylenzek. In den folgenden Einzeln zeigte Hochheim aber seine Überlegenheit und ließ keinen Spielgewinn mehr zu, auch wenn Herbert Schmitt und Alexander Muchin jeweils nur knapp scheiterten. Die Mannschaft muss nun ihr nächstes Spiel gegen den Tabellenvorletzten SG Kelkheim 3 gewinnen, um sicher die Klasse halten zu können.
Die 4. Mannschaft musste in der vergangenen Woche gegen den Tabellenvorletzten aus Lorsbach antreten. Lorsbach spielte erstmals in dieser Saison mit der stärksten Aufstellung und ließ der Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel bei dem klaren 9:1 keine Chance.
Der einzige Spielgewinn gelang Robert Wylenzek, während Alexander Muchin, Reinhold Nebel und Lapka Zbigniew leer ausgingen. Sollte Lorsbach auch sein nächstes Spiel gewinnen, kann sich die Mannschaft nur mit einem Sieg im nächsten Heimspiel gegen die TG Hochheim weiter Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.
Besser als die Herrenmannschaften machten es die Jüngsten. Die B-Schüler überzeugten in der Aufstellung Corin Höhl (1:1) Ari Lennart Zager (2:0) Jan Noah Ickstadt (2:0) und Lukas Visser (1:1) sowie in den Doppeln Höhl/Zager (1:0) und Ickstadt/Visser (0:1) mit einem deutlichen 7:3-Erfolg. Besonders bemerkenswert ist der doppelte Spielgewinn des Jüngsten, Ari Lennart Zager.
Auch die Jugend konnte ein 5:5-Unentschieden in Hofheim erkämpfen. Hier überzeugte einmal mehr John Kropp mit zwei Einzelerfolgen und einem Spielgewinn im Doppel mit Liliya Ivanova. Weitere Punkte holten Liliya und Alexander Warhonowicz. Einen schwarzen Tag hatte Lucas Michalowski, der seine Spielstärke nicht in zählbare Erfolge umsetzen konnte.