Den einzigen Punktgewinn aller Mannschaften in der vergangenen Woche konnten die B-Schüler (Foto) im Auswärtsspiel gegen das Team der TSG Sulzbach verzeichnen. Nach zwei gewonnen Anfangsdoppeln von Corin Höhl/Ari Lennart Zager und Jan Noah Ickstadt/Lukas Visser sowie dem gewonnen ersten Einzel von Höhl, führten die Jüngsten des BTTV bereits mit 3:0. Drei Niederlagen in Folge brachten zwar das 3:3, doch erneut Höhl mit einem Sieg und im letzten Spiel Ickstadt mit großer Nervenstärke, sorgten für ein leistungsgerechtes Unentschieden. Das Team steht jetzt mit 7:15 Punkten auf einem ungefährdeten 6. Tabellenplatz.
Die 2. Mannschaft musste sich nach großem Kampf dem Tabellendritten SG Hattersheim mit 6:9 geschlagen geben. Beide Mannschaften waren mit Ersatz angetreten. Bremthal gewann zwei von drei Doppeln durch Klaus Kropp/Thomas Alisch und Dirc Mostert-Neuhaus/Sven Berghaus, nur Jürgen Stiller und Zbigniew Lapka mussten sich geschlagen geben.
Im sonst so zuverlässigen vorderen Paarkreuz, gingen beide Spiele verloren (Mostert-Neuhaus musste verletzungsbedingt aufgeben) und Berghaus verlor knapp gegen die Hattersheimer Nummer 1. Auch in den folgenden Spielen des ersten Durchgangs, konnte nur Alisch sein Einzel gewinnen, alles sah nach einer deutlichen Niederlage aus. Im zweiten Durchgang gelang Berghaus ein nicht erwarteter 3:2-Erfolg nach einem 0:2-Satzrückstand. Zwar verlor Alisch sein zweites Einzel, aber nach Siegen von Kropp und Stiller, hatte Ersatzmann Lapka die Chance, mit einem Sieg das Unentschieden noch möglich zu machen, da Kropp/Alisch das Schlussdoppel bereits gewonnen hatten. In vier knappen Sätzen hatte er jedoch das Nachsehen, so dass sich die Mannschaft mit einer knappen 6:9-Niederlage zufrieden geben musste. Dies ist umso ärgerlicher, da die Konkurrenz am Tabellenende in dieser Woche punkten konnte und so der Abstiegskampf für die „Zweite“ wieder in vollem Gang ist.
Die 4. Mannschaft verlor am Ende unglücklich mit 4:6 gegen den Tabellennachbarn Kriftel und rutscht auf den drittletzten Platz ab. Nach einer 2:0 Führung in den Doppeln, gingen beide Einzel im vorderen Paarkreuz knapp verloren, Shang Dong mit 2:3 und Alexander Muchin mit 1:3. Danach blieb es ausgeglichen bis zum 4:4, wobei Alexander Muchin sein 2. Spiel mit 3:2 für sich entscheiden konnte, so dass die letzten beiden Einzel die Entscheidung bringen mussten. Während Vesko Ivanov auch sein zweites Einzel deutlich verlor, kämpfte Mannschaftsführer Reinhold Nebel vergeblich um das Unentschieden. Er verlor alle drei Sätze unglücklich sehr knapp. Nun gilt es im nächsten gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten Kelkheim, zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sichern.
Die 1. Mannschaft musste gegen den Tabellenführer Bad Soden ebenfalls mit zweifachem Ersatz antreten und war bei der 0:9-Niederlage chancenlos, nur vier Sätze konnten gewonnen werden. Am Nächsten an einem Sieg war Klaus Kropp, der nach einer 2:0-Satzführung am Ende noch mit 2:3 verlor.
Auch die 3. Mannschaft musste eine 3:9-Niederlage gegen Sulzbach hinnehmen. Die Punkte holten Mohamed Agarmani/Norbert Kordey im Doppel, sowie Gregor Martin und Mohamed Agarmani in den Einzeln. Die Jugend war bei der 1:9-Niederlage gegen das starke Team aus Kriftel ohne Chance. Lediglich Alexander Warhonowicz konnte den Ehrenpunkt.