Bei den diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2006 und jünger in Neuenhain, nahmen vom Bremthaler Tischtennisverein die Talente Corin Höhl, Ari Lennart Zager und Jan Noah Ickstadt teil. Bei den Jüngsten, dem Jahrgang 2009, nahm Ari Lennart teil. In seiner 4er Gruppe gewann er seine ersten beiden Spiele souverän und war bereits vor seinem letzten Gruppenspiel für das Halbfinale qualifiziert. Im letzten Spiel, musste Ari gegen den Favoriten der Gruppe, Niklas Rode aus Hornau gewinnen, um nicht bereits im Halbfinale auf den hohen Favoriten Julian Rehm aus Kelkheim zu treffen. Ari spielte stark und hatte im Entscheidungssatz Matchball, konnte diesen aber nicht verwandeln. Er verlor das Spiel und wurde nur Gruppenzweiter. Im Halbfinale hatte er gegen Rehm keine Chance. Die anfängliche Enttäuschung von ihm und seinem Betreuer Hans Becker, hielt nicht lange, denn anschließend bei der Siegerehrung, war ihnen die Freude über den 3. Platz anzusehen.
Im Jahrgang 2007 startete Jan Noah Ickstadt. Für ihn war es wichtig, weiter Wettkampferfahrung zu sammeln. In seiner Gruppe hatte er starke Gegner. Trotz gutem Kampf, konnte er keinen Sieg erreichen und belegte den vierten Gruppenplatz.
Beim ältesten Jahrgang 2006, nahm Corin Höhl teil. Von Jugendleiter und Betreuer Enejas Hadzikaric gut eingestellt, konnte er in seiner 4er Gruppe gleich zwei Siege feiern. Das letzte Spiel verlor Corin gegen Mitfavoriten Marc Neumann aus Neuenhain und wurde Gruppenzweiter.
Im Viertelfinale musste Corin gegen Joel Hewel, ebenfalls aus Neuenhain, kämpfen. Nach gewonnenem ersten Satz, musste er den Satzausgleich hinnehmen und lag im dritten Satz gleich zurück. Aber Corin kämpfte sich heran und gewann den Satz und am Ende auch das Spiel mit 3:1.
Die Freude über den Einzug in das Halbfinale, wich der Erkenntnis, dass er nun auf Alan Hadzikaric trifft. Der Sohn von Jugendleiter Hadzikaric ist Mitglied beim BTTV, schlägt aber seit Sommer für den TV Wallau in der A-Schüler Verbandsliga auf. Für Hadzikaric war es eine ungewohnte Situation, Corin gegen seinen eigenen Sohn zu coachen, aber alle stellten sich dieser Situation sehr professionell.
Corin hatte im Kampf um den Finaleinzug gegen Alan mit 0:3 das Nachsehen. Sowohl Hadzikaric als auch Corin freuten sich trotzdem. Einerseits über den tollen 3. Platz von Corin und anderseits über den Jahrgangssieg von Alan. Alle Teilnehmer sind für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften qualifiziert. Becker und Hadzikaric resümierten anschließend, dass die Nachwuchsarbeit immer mehr Früchte trägt.
Die Mannschaft der B-Schüler trat in der vergangenen Woche in der Kreisliga gegen Tabellendritten Eschborn an. Nach den Doppeln stand es ausgeglichen 1:1, nachdem Jan Noah Ickstadt/Lukas Visser ihr Doppel gewonnen und Corin Höhl/Ari Lennart Zager knapp verloren hatten. Im vorderen Paarkreuz konnte Corin Höhl erneut mit zwei Einzelerfolgen überzeugen, während Ari Lennart Zager gegen die deutlich ältere Konkurrenz aus Eschborn zwar großartig kämpfte, aber am Ende den Kürzeren zog. Im hinteren Paarkreuz gewannen sowohl Jan Noah Ickstadt als auch Lukas Visser jeweils ein Spiel, so dass am Ende ein leistungsgerechtes 5:5-Unentschieden feststand.
Die Jugend besiegte TG Hochheim mit 10:0 und festigte damit den 7. Tabellenplatz.