Im Stadtderby gegen die Mannschaft der TSG Eppstein, wurde die
2. Mannschaft in ihrem Heimspiel gegen den Gast der TSG Eppstein von Anfang ihrer Favoritenrolle gerecht. Schon nach den Doppeln stand es 3:0 für den BTTV. Zwar war der Erfolg von Thomas Alisch/Klaus Kropp im fünften Satz gegen Rainer Ickstadt/Heinz Größinger etwas glücklich, dafür hatten aber die Paarungen Herbert Schmitt/Dirc Mostert-Neuhaus und Siegfried Wahl/Sven Berghaus deutlich weniger Mühe ihre Spiele zu gewinnen.
Im oberen Paarkreuz schlug dann Mostert-Neuhaus (Foto) überraschend knapp seinen Gegenspieler Torsten Lange erst mit 12:10 im 5. Satz, während Berghaus gegen Ickstadt glatt in drei Sätzen gewann.
Im mittleren Paarkreuz überzeugten sowohl Alisch (gegen Heinz Schletter) als auch Kropp (gegen Erik Lassner) durch klare Siege. Wahl gewann in einem wahren Krimi mit 19:17 im 5. Satz gegen Ralf Cvancar, wobei beide mehrere Matchbälle vergaben. Für den Ehrenpunkt der Gäste aus Eppstein sorgte Heinz Größinger, der sich gegen Herbert Schmitt in vier Sätzen durchsetzen konnte.
Für den Schlusspunkt sorgte dann Mostert-Neuhaus mit einem klaren 3:0 gegen Rainer Ickstadt. Insgesamt gesehen kann man mit dem Verlauf der Hinrunde zufrieden sein, da aufgrund der häufigen Ersatzgestellung die Mannschaft fast nie komplett spielen konnte. Wenn sich dies in der Rückrunde ändert, sollte dem sicheren Klassenerhalt nichts im Wege stehen.
Im letzten Spiel der Vorrunde trat die 1. Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Kelkheim in bester Besetzung an, ein Sieg war zum Klassenerhalt also absolut wichtig.
Entsprechend motiviert ging die Mannschaft um Mannschaftsführer Marcel Jandl das Spiel an. Schon nach den Doppeln stand nach Spielgewinnen von Enejas Hadzikaric/Marcel Jandl und Hans Becker/Nihad Malikic eine 2:1-Führung fest. Hadzikaric im vorderen Paarkreuz baute die Führung weiter aus, während der in dieser Saison glücklos spielende Thorsten Sokoliss sein Spiel verlor. Auch die Mitte spielte ausgeglichen, Marcel Jandl gelang ein souveräner Erfolg gegen seinen Kelkheimer Kontrahenten während sich Rico Diehl knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste.
Im hinteren Paarkreuz überzeugten einmal mehr Hans Becker und Nihad Malikic mit zwei Einzelerfolgen. Zwischenstand nach dem ersten Durchgang damit 6:3. Danach ließen die Bremthaler nichts mehr anbrennen und nachdem sowohl Hadzikaric als auch Sokoliss im vorderen Paarkreuz ihre Spiele gewonnen hatten, war es an Marcel Jandl, den entscheidenden Spielgewinn zum zweiten doppelten Punktgewinn in Serie einzufahren. In fünf Sätzen ließ er nervenstark im letzten Satz seinem Gegner keine Chance und holte den umjubelten neunten Punkt. Die Mannschaft überwintert damit auf dem 9. Tabellenplatz und hat mit dieser kämpferischen Einstellung gute Aussichten, den Anschluss an das Mittelfeld zu schaffen.
Die 3. Mannschaft musste in der vergangenen Woche beim Tabellenführer der 1. Kreisklasse, Wildsachsen, antreten und hielt sich beim 3:9 recht achtbar.
Die Punkte holten die Doppel Gregor Martin/Cina Farhangyar und Alexander Muchin/Vesco Ivanov und Gregor Martin in einem sehenswerten Spiel gegen Stefan Heinz.
Ohne Spielgewinne in Doppel und Einzel blieben Norbert Kordey und Dong Shang.
Auch die 4. Mannschaft trat in der 2. Kreisklasse in der vergangenen Woche gegen einen Tabellenführer an. Zu Gast in der Comeniushalle war die Mannschaft der Spvgg. Hochheim. In einem einseitigen Spiel gelang nur Alexander Muchin ein Spielgewinn. Reinhold Nebel, Dong Shang und Zbigniev Lapka, der zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz kam, mussten die Überlegenheit des Gegners anerkennen.
Die Jugend erkämpfte gegen Kelkheim ein achtbares 5:5-Unentschieden.
Die Punkte holten John Kropp/Liliya Ivanova im Doppel sowie Kropp (2), Alexander Warhonowicz (1) und der gut aufspielende Leon Weber (1). Zum Abschluss der Vorrunde, nimmt die Mannschaft einen nicht erwarteten 7. Tabellenplatz ein und kann damit zufrieden in die Rückrunde blicken.
Kommentar schreiben
Nihad M. (Freitag, 15 Dezember 2017 14:36)
Super Dirc!