Die 4. Mannschaft hat sich in der 2. Kreisklasse mit einem weiteren Sieg gegen die Mannschaft des TV Lorsbach 2 mit 6:8 Punkten einen Mittelfeldplatz erobert. In einem ausgeglichenen Spiel, konnte sich die Mannshaft auf jeweils zwei Spielgewinne von Dong Shang und Alexander Muchin stützen. Die beiden anderen Spiele gewannen Reinhold Nebel und das Doppel Alexander Muchin/Robert Wylenzek.
Mannschaftsführer Reinhold Nebel (Foto) spielte in beiden Einzeln jeweils bis in die Verlängerung des 5. Satzes, wo er einmal unglücklich verlor, aber auch ein Spiel für sich entscheiden konnte. Die Mannschaft hat sich damit als Aufsteiger von den hinteren Rängen deutlich abgesetzt.
Der 3. Mannschaft gelang ein achtbares Unentschieden gegen die 5. Mannschaft vom TuS Hornau. Entscheidend für den Punktgewinn waren drei Einzelerfolge im vorderen Paarkreuz durch Mohamed Agarmani (2) und Cina Farhangyar (1). Agarmani war darüber hinaus auch im Doppel gemeinsam mit Norbert Kordey erfolgreich. Die weiteren Spielgewinne trugen Dong Shang, Kordey und Klaus Schüssler bei, sowie im Abschlussdoppel die nervenstarke Paarung Farhangyar/Shang, die das Unentschieden in vier Sätzen klar machte. Damit steht die Mannschaft mit 7:7 Punkten im gesicherten Mittelfeld der 1. Kreisklasse.
Die 1. Mannschaft verlor ersatzgeschwächt gegen die 2. Mannschaft aus Stierstadt mit 3:9.
Mannschaftsführer Marcel Jandl musste auf den an Nummer 2 spielenden Thorsten Sokoliss und den im mittleren Paarkreuz spielenden Rico Diehl verzichten. Für die Beiden sprangen Klaus Kropp und Cina Farhangyar ein, die aber ebenso wenig einen Spielgewinn beitragen konnten, wie Hans Becker und Nihad Malikic. So blieb es Enejas Hadzikaric und Marcel Jandl vorbehalten, im vorderen Paarkreuz jeweils einen Einzelsieg und einen Spielgewinn im Doppel für die Bremthaler Farben zu erkämpfen
Immer besser kommen die B-Schüler in der Kreisliga zurecht. Dem ersten Saisonsieg in der vergangenen Woche, folgte nun ein leistungsgerechtes 5:5-Unentschieden gegen die Mannschaft aus Niederhöchstadt. An dem Punktgewinn waren Corin Höhl (3), Ari Lennart Zager (1) und Lukas Visser (1) beteiligt.
Kommentar schreiben