Die 3. Mannschaft des BTTV konnte sich mit einem knappen, aber verdienten 9:7-Erfolg beim Tabellennachbarn Okriftel vom Tabellenende absetzen.
Bei dem dreieinhalbstündigen, hart umkämpften Sieg, war die Dominanz im ersten Paarkreuz, wo Mohamed Agarmani (2:0, Foto) und Gregor Martin (1: 1) und im hinteren Paarkreuz Norbert Kordey (1:1) und Dong Shang (2:0) insgesamt sechs Spiele für den BTTV gewinnen konnten, entscheidend. Mannschaftsführer Cina Farhangyar steuerte ebenfalls im mittleren Paarkreuz einen Spielgewinn bei, während Jürgen Stiller diesmal ohne zählbaren Erfolg blieb. Die Entscheidung brachte das Schlussdoppel, das Martin/Farhangyar ebenso sicher gewinnen konnten, wie bereits ihr Anfangsdoppel.
Die 1. Mannschaft musste in der Bezirksklasse im Spiel gegen Bad Soden auf den verhinderten Thorsten Sokoliss verzichten, dafür sprang Marcus Pichler ein, dem mit seinem variablen Abwehrspiel, nach langer Trainingspause, ein Spielgewinn gelang. Ebenso erfolgreich waren im vorderen Paarkreuz der in guter Form befindliche Marcel Jandl und der zuverlässige Enejas Hadzikaric, sowie beide im Doppel. Rico Diehl, Hans Becker und Nihad Malikic blieben trotz guter Leistungen gegen die starken Gegner aus Bad Soden sieglos, so dass am Ende eine 4:9-Niederlage zu quittieren war.
Die 2. Mannschaft tut sich in dieser Saison wegen erheblicher personeller Schwierigkeiten erneut schwer, die Klasse zu halten. Gegen den Tabellenführer aus Hattersheim, mussten beim Auswärtsspiel gleich zwei Spieler ersetzt werden. Besonders der Ausfall von Spitzenspieler Dirc Mostert-Neuhaus wiegt schwer. Gegen Hattersheim konnten nur der immer stärker aufspielende Sven Berghaus im Einzel und das Doppel Klaus Kropp/Thomas Alisch zählbaren Widerstand leisten. Pech hatte der als Ersatz eingesprungene Alexander Muchin, der seinem Gegner in allen Sätzen nur ganz knapp unterlag. Auch die kurzfristig eingesprungene Nicola Weber schlug sich ausgesprochen gut gegen ihren routinierten Gegenspieler und brachte ihn ein ums andere Mal mit klug verteilten Bällen in Verlegenheit.
Die 4. Mannschaft hatte vergangene Woche die routinierte Mannschaft aus Kriftel zu Gast. Kurz vor Spielgewinn fiel in der Halle der Burgschule für 20 Minuten der Strom aus. Das Team um Mannschaftsführer Reinhold Nebel kam mit dieser Unterbrechung offensichtlich besser zu Recht als der Gegner. Nach dem Gewinn beider Doppel, stand es nach Spielgewinnen von Dong Shang und Alexander Muchin und einer Niederlage von Nebel schon 4:1. Nach erneuter Niederlage von Nebel und einem weiteren Spielgewinn von Muchin, gelang dem kurzfristig eingesprungenen Vesko Ivanov der bereits zum Spielgewinn ausreichende 6. Punkt. Danach war die Gegenwehr der Kriftel Mannschaft erloschen und am Ende stand es 8:2. „Der Sieg fiel deutlicher aus, als es der Spielverlauf erwarten ließ. Diesmal hatten wir das Glück, das uns bei der 4:6 Niederlage letzte Woche in Hornau gefehlt hat“, so Mannschaftsführer Reinhold Nebel nach dem Spiel.
Die Jugendmannschaft trat in der Aufstellung John Kropp, Liliya Ivanova, Leon Weber und Lucas Michalowski in Kriftel an. Nach ausgeglichenen Doppeln, Kropp/Ivanova konnten ihr Doppel gewinnen, folgte eine Serie von fünf Niederlagen in Folge, ehe John Kropp und Leon Weber mit zwei Einzelerfolgen noch eine Ergebnisverbesserung gelang. Am Ende stand es 3:7.
Kommentar schreiben