Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften feierte das jüngste Mitglied des Bremthaler Tischtennisvereins einen tollen Erfolg. Der erst achtjährige Ari Lennart Zager erreichte in der Konkurrenz der D-Schüler einen beachtlichen 2. Platz. Gleich zu Beginn trat er gegen den späteren Kreismeister Niklas Rode aus Hornau an. Nach zwei klar gewonnen Sätzen, hatte Ari im dritten Satz mehrere Matchbälle, die er nicht nutzen konnte. Man merkte ihm bei seinem ersten Turnier die Nervosität an. Im weiteren Spielverlauf, konnte er an die gute Leistung aus den ersten beiden Sätzen nicht mehr anknüpfen und verlor das Spiel noch unglücklich mit 2:3.
Die Enttäuschung hielt nur kurz an, in den weiteren Spielen zeigte Ari seinen Gegnern die Grenzen auf und gewann diese Souverän. Zwar trauerten Ari und sein Betreuer Enejas Hadzikaric der verpassten Chance zum Gesamtsieg etwas nach, doch als am Ende die Silbermedaille um seinen Hals hing, war die Freude bei beiden groß. Obwohl Ari erst Anfang des Jahres mit dem Tischtennis angefangen hat, ist sein Umgang mit den kleinen Plastikball jetzt schon recht sicher und koordiniert.
Der Bremthaler TTV wird noch viel Freude an seinem jungen Schützling haben.
Mit Corin Höhl nahm ein weiterer Nachwuchsspieler bei den Kreismeisterschaften teil.
In der Konkurrenz der B-Schüler setzte er sich in seiner 4er Gruppe gegen zwei Spieler souverän durch.
Er musste nur gegen Jan Selzer aus Neuenhain eine Niederlage hinnehmen und qualifizierte sich als Gruppenzweiter für die erste KO-Runde. Gegen Marc Neumann, ebenfalls aus Neuenhain, führte Corin schon mit 2:0 Sätzen. Der Einzug in das Achtelfinale war greifbar nahe. Doch der Neuenhainer wurde stärker und wehrte Corin‘s Angriffsschläge immer besser ab. Corin verlor das Spiel noch mit 2:3 und zeigte sich anschließend enttäuscht, die Chancen zum Sieg nicht genutzt zu haben. Betreuer Hadzikaric war trotz der Niederlage sehr stolz auf Corin’s tolle Leistung in dem sehr gut besetzten Feld.