Nach dem dritten Platz in der vergangenen Saison, konnte die 4. Mannschaft (Bild) dieses Mal die Vizemeisterschaft der 3. Kreisklasse feiern. Am letzten Spieltag war noch alles möglich, von der Meisterschaft, bis hin zum erneuten 3. Tabellenplatz. So nah standen Bremthal und die Konkurrenz aus Hofheim 3 und Weilbach 2 zusammen. Wobei Hofheim mit einem Punkt Vorsprung auf Bremthal die besten Karten hatte.
Als klar stand, dass Hofheim das letzte Spiel gewinnen konnte und somit Meister wurde, ging es nur noch darum, wer den zweiten Platz einnimmt und dadurch die Chance wahrt, über die Relegation noch aufzusteigen. Mit zwei Punkten Vorsprung auf Weilbach, musste das Team um Mannschaftsführer Reinhold Nebel gegen SG Hattersheim 3 gewinnen, um zweiter zu werden. Auch ohne ihren Spitzenspieler Dong Shang, starteten die Bremthaler stark. Zwar ging das Anfangsdoppel verloren, doch Reinhold Nebel, Alexander Muchin, Kevin Kunz und Robin Diehl konnten mit Einzelsiegen eine komfortable 4:1 Führung erzielen. Anschließend verloren nur noch Nebel und Kunz ihre Spiele knapp.
Nach dem 7:3 Sieg feierten die Bremthaler die Vizemeisterschaft. Nebel mit einem Lächeln dazu: „Nach dem dritten Platz im Vorjahr, dem zweiten Platz in diesem Jahr, werden wir in der neuen Saison die Meisterschaft feiern“. Das ist doch mal ein klares Ziel des Bremthaler Kapitäns.
Die restliche Spiele des BTTV verliefen nicht so erfreulich.
Die 1. Mannschaft musste gegen Oberursel ohne vier Stammspieler auskommen. Doch die Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft machten ihre Sache gut. So konnte das Spiel lange ausgeglichen gestaltet werden. Erst zum Schluss ging dem Team um Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric die Puste aus und sie verloren unglücklich mit 7:9. Mit nur einem Sieg und zwei Unentschieden in der Rückrunde, waren die Bremthaler am Ende froh, dass der Klassenerhalt bereits in der Vorrunde gesichert wurde.
Nach dem toll erkämpften Klassenerhalt einen Spieltag zuvor, konnte 2. Mannschaft im letzten Spiel gegen Sulzbach 3 befreit aufspielen. Zwar ging das Spiel mit 4:9 verloren, trotzdem feierte sich das Team um Kapitän Nihad Malikic für eine tolle Saison.
Auch die 3. Mannschaft konnte am Ende mit den 4. Tabellenplatz mehr als zufrieden sein.
Am Ende reichte es gegen Vizemeister SG Kelkheim 3 mit einer 6:9 Niederlage nicht ganz zum Punktgewinn, doch mit Spitzenspieler Gregor Martin und Mohamed Agarmani stellt das Team um Kapitän Norbert Kordey zwei Spieler unter den Top 3 der Rangliste.
Nun richten sich alle Augen der Bremthaler Vereinsvertreter auf die Ziele der neuen Saison.
Kommentar schreiben