Die dritte Mannschaft vom Bremthaler Tischtennisverein trat beim Tabellenvierten Eddersheim an. Nach den Eingangsdoppeln lag man 2:1 in Führung Diesen konnten die beiden erneut stark aufspielenden Spitzenspieler Gregor Martin und Mohamed Agarmani in heftig umkämpften Einzeln auf 4:1 ausbauen. Als dann noch Jürgen Stiller (Foto) sein Spiel überzeugend gewann - gegen den gleichen Gegner gegen den er in der Vorrunde noch glatt verloren hatte - war klar, dass an dem Tag eine Überraschung möglich war. Zwar verloren anschließend Cina Farhangyar und Klaus Schüssler trotz erheblicher Gegenwehr, doch Mannschaftskapitän Norbert Kordey konterte mit einem Dreisatzsieg zum Zwischenstand von 6:3 für Bremthal.
In der nachfolgenden zweiten Einzelrunde musste Bremthals vorderes Paarkreuz Martin und Agarmani erneut alle ihre spielerischen und taktischen Fähigkeiten aufbieten, um die beiden starken Eddersheimer Gegner knapp bezwingen zu können. Den abschließenden Siegpunkt zum 9:3 fuhr schließlich Farhangyar ein, ein Auswärtssieg, der nicht - und erst recht nicht in dieser Höhe - zu erwarten war.
Eine knappe 7:9 Niederlage musste hingegen die erste Mannschaft gegen Wallau hinnehmen. In der Vorrunde noch siegreich, musste das Team um Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric permanent einem Rückstand hinterher laufen. Nach dem ersten Durchgang mit 3:6 und später gar 4:8 zurück liegend, konnten Hans Becker, Rico Diehl und Marcus Pichler auf 7:8 verkürzen. Im abschließenden Doppel hatten es Hadzikaric und Marcel Jandl in der Hand, bei einer 2:1 Satzführung und Matchball, das Unentschieden zu erreichen. Doch sie konnten den Matchball nicht nutzen und verloren das Spiel noch mit 2:3 und damit auch das Spiel mit 7:9.
Die zweite Mannschaft hatte ersatzgeschwächt gegen TV Eschborn mit 1:9 das Nachsehen. Nur Klaus Kropp und Herbert Schmitt gewannen ihr Doppel.
Kommentar schreiben