Die zweite Mannschaft des BTTV kämpft weiter gegen den Abstieg aus der Kreisliga. Im Auswärtsspiel gegen die im Mittelfeld platzierte Mannschaft aus Wallau, gelang dem Team um Mannschaftsführer Nihad Malikic (Foto) ein eindrucksvoller 9:1-Kantersieg. Schlüssel zum Erfolg war diesmal der Gewinn der drei Eingangsdoppel. Als dann im vorderen Paarkreuz auch Nihad Malikic und Sven Berghaus über sich hinaus wuchsen und ihre wesentlich besser eingeschätzten Gegner mit ihrem variablen Spiel überraschten, konnte man bereits an einen Auswärtssieg glauben.
Danach hatte die Mannschaft ein „Lauf“ und gewann Spiel um Spiel, so dass am Ende ein deutlicher, vielleicht etwas zu hoher, Spielgewinn heraussprang.
„Dieses Ergebnis macht uns Mut für die nächsten Spiele, wir glauben weiter an den Klassenerhalt“, so Mannschaftsführer Malikic.
Die dritte Mannschaft konnte sich in Okriftel knapp mit 9:7 durchsetzen. Entscheidend für den Spielgewinn, war der Gewinn von insgesamt drei Doppeln. So konnten Gregor Martin und Cina Farhangyar nicht nur ihr Eingangsdoppel, sondern auch das entscheidende Schlussdoppel für die Bremthaler gewinnen. Auch das Doppel Jürgen Stiller/Klaus Schüssler war zu Beginn des Spiels erfolgreich. In den Einzeln war Mohamed Agarmani im vorderen Paarkreuz nicht zu schlagen, während der bisher so souverän auftretende Gregor Martin ein Einzel abgeben musste.
Auch Klaus Schüssler im hinteren Paarkreuz blieb ungeschlagen, während das mittlere Paarkreuz mit Cina Farhangyar und Jürgen Stiller, sich gegen die starken Gastgeber extrem schwer taten. Den neunten Punkt steuerte Norbert Kordey bei.
Die dritte Mannschaft steht damit weiter auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz und hat weiter die Chance, den zum Relegationsspiel berechtigenden dritten Platz zu erreichen.
Die vierte Mannschaft verlor als amtierender Tabellenführer das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hofheim am Ende knapp mit 4:6 und bleibt aber zunächst Tabellenführer. Es begann gut mit dem Gewinn der beiden Doppel, dann aber riss der Faden und die nächsten sechs Einzelspiele wurden alle zum Teil sehr knapp verloren. Damit stand die erste Niederlage der Saison fest. Entscheidend war, dass Dong Shang und Reinhold Nebel jeweils ihr beiden Spiele gegen starke Gegner abgeben mussten. Mit dem Gewinn der beiden letzten Spiele durch Alexander Muchin und Nicola Weber konnte die Niederlage noch knapp gestaltet werden. Jetzt kommt es wesentlich auf das Spiel der beiden Verfolger Weilbach gegen Hofheim am nächsten Spieltag an, ob die Mannschaft diese Jahr aufsteigen kann. Vorausgesetzt die Vierte kann die beiden letzten Spiele in Vockenhausen und Hattersheim gewinnen. Am Ende könnte wieder wie im letzten Jahr das Spielverhältnis entscheiden.
Die erste Mannschaft musste mit zwei Ersatzleuten gegen Tabellenführer Hofheim antreten und verkaufte sich gut. Überraschend gelangen dem gut aufgelegten Thorsten Sokoliss zwei Spielgewinne im vorderen Paarkreuz gegen die bisher in der Verbandsrunde souverän aufspielenden Gästespieler.
Einen weiteren Punkt steuerte Marcel Jandl sowie das Doppel Sokoliss/Rico Diehl zum 4:9-Endstand bei.
Kommentar schreiben
Gregor M. (Montag, 13 März 2017 15:52)
Das war ein knappes Spiel bei uns, zum Glück konnten wir das Abschlußdoppel noch gewinnen.
Grüße,
Gregor
Nihad M. (Mittwoch, 15 März 2017 12:27)
Gut gemacht ihr Beiden ;-)
Sportliche Grüße,
Nihad
Dirc (Samstag, 18 März 2017 02:24)
Super Jungs, euer 9-7 in Neuenhain ist die Granate der Woche. Glückwunsch zum Klassenerhalt, nachdem es vor Wochen noch zappenduster für euch aussah.
Nihad M. (Sonntag, 19 März 2017 16:04)
Danke Dirc. Ich bin auch ziemlich erleichtert, dass wir das Spiel noch nachhause schaukeln konnten.
Gruß
Nihad M.