Die erste Mannschaft sammelt weiter fleißig Punkte gegen den Abstieg. Im Spiel gegen die auf den hinteren Rängen platzierte Mannschaft aus Kronberg war deshalb ein Sieg Pflicht. Erstmals in der Rückrunde in kompletter Aufstellung, gelang ein unerwartet hoher 9:0-Kantersieg. Zunächst überzeugten alle drei neu formierten Doppelpaarungen mit deutlichen Spielgewinnen und dann mussten in den Einzeln nur Thorsten Sokoliss, Hans Becker und Spitzenspieler Dirc Mostert-Neuhaus über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Es spielten: Enejas Hadzikaric, Dirc Mostert-Neuhaus, Thorsten Sokoliss, Marcel Jandl, Hans Becker und Rico Diehl.
Die Mannschaft um Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric (Foto) steht nun mit 13:15 Punkten im gesicherten Mittelfeld und muss im nächsten Spiel gegen die nur um zwei Punkte besser dastehende Mannschaft aus Neuenhain antreten. Bei einem weiteren Sieg ist dann sogar ein Sprung auf den 6. Tabellenplatz möglich.
Ein ebenso wichtiges Spiel hatte die zweite Mannschaft gegen Niederhöchstadt. Allerdings lag hier nur ein Punkt zwischen beiden Mannschaften. Bremthal verschlief die Anfangsphase und musste nach verlorenen drei Anfangsdoppeln und dem verlorenen Spitzeneinzel von Nihad Malikic, einem 0:4-Rückstand hinterherlaufen. Zwar konnten Sven Berghaus, Thomas Alisch und Herbert Schmitt noch einmal zum 3:6-Zwischenstand verkürzen, aber im zweiten Durchgang gelang nur noch Alisch ein knapper Spielgewinn, so dass die Partie mit 4:9 verloren war. Die Mannschaft steht damit punktgleich mit Sulzbach auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss um den Klassenerhalt bangen. Mannschaftsführer Nihad Malikic bleibt trotzdem optimistisch und setzt schon im nächsten Heimspiel in der Bremthaler Comeniushalle auf einen Punktgewinn gegen Kriftel.
Die dritte Mannschaft erreichte gegen TuS Hornau IV ein 8:8 Unentschieden und damit einen weiteren, wichtigen Punkt gegen den Abstieg. Nach den Doppeln führte das Team um Mannschaftsführer Norbert Kordey mit 2:1. Nach den Siegen von Gregor Martin und Mohamed Agarmani sogar mit 4:1. Anschließend konnte im ersten Durchgang nur noch Kordey punkten. Cina Farhangyar, Jürgen Stiller und Klaus Schüssler mussten Niederlagen einstecken. So dass es mit einer knappen 5:4 Führung in den zweiten Durchgang ging. Auch hier lief es wie im ersten Durchgang: Nur Martin, Agarmani und Kordey konnten gewinnen. Mit einer 8:7 Führung ging es ins Abschlussdoppel. Dort mussten Martin und Farhangyar trotz heftiger Gegenwehr eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen.
„Mit dem Unentschieden kann die Mannschaft trotzdem gut leben“, so Mannschaftsführer Norbert Kordey nach dem Spiel.
Die vierte Mannschaft schlägt Weilbach 2 am Ende recht deutlich mit 8:2 und löst damit den bisherigen Spitzenreiter an der Tabellenspitze ab. Allein Reinhold Nebel und Alexander Muchin mussten sich der starken Nr. 1 von Weilbach geschlagen geben. Auf Bremthaler Seite spielte Marco Shang sehr stark und konnte das Spitzenspiel gegen Weilbachs Nr. 1 mit zum Teil sehenswerten Ballwechseln am Ende mit 3:2 und 12:10 im 5. Satz für sich entscheiden. Es spielten Shang/Nebel 1:0, Shang 3:0, Nebel 1:1, Muchin 1:1 und Nicola Weber 2:0. Damit bleibt die Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel weiterhin ungeschlagen und es gilt beim nächsten Spiel gegen den Verfolger Niederhöchstadt die Tabellenspitze zu verteidigen.
Kommentar schreiben