Der langjährige 2. Vorsitzende des Bremthaler TTV, Herbert Schmitt, feierte in diesen Tagen seinen 70. Geburtstag.
Anlässlich dieses Jubiläums hatte sich der Vorstand des BTTV eine besondere Überraschung ausgedacht. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte 1. Vorsitzender Norbert Kordey Herbert Schmitt (Foto) die Urkunde mit der Ernennung zum Ehrenmitglied des BTTV. Herbert Schmitt hat nicht nur mehr als 15 Jahre Vorstandsarbeit geleistet, sondern macht sich auch heute noch regelmäßig in der Vereinsarbeit unentbehrlich und spielt noch erfolgreich in der 2. Mannschaft in der Kreisliga.
Der 1. Mannschaft gelang in der vergangene Woche in Stierstadt ein weiterer doppelter Punktgewinn.
In einem dramatischen und spannenden Spiel konnte der Bremthaler TTV einen weiteren Mitkonkurrenten gegen den Abstieg knapp mit 9-6 besiegen und so den Abstand zu den Abstiegsplätzen noch vergrößern. Anfangs lief es gar nicht gut, da der BTTV nach dem Doppeln mit
0:3 zurücklag, wobei Marcel Jandl und Rico Diehl sogar einen Matchbälle hatten.
Nachdem im oberen Paarkreuz Dirc Mostert-Neuhaus knapp und Enejas Hadzikaric klar ihre Spiele gewannen, stand es 2:3. lm mittleren Paarkreuz verlor der an diesen Tag unglücklich agierende Rico Diehl trotz mehrerer Matchbälle 2:3, und auch Torsten Sokoliss konnte zwei Matchbälle nicht verwerten und verlor ebenso 2:3. Das untere Paarkreuz mit Hans Becker und Marcel Jandl stand somit stark unter Druck und hielt diesem mit zwei klaren Siegen stand. Halbzeitstand damit 4:5.
Im vorderen Paarktreuz glänzte Mostert-Neuhaus mit einem wiederum knappen Fünf-Satz-Sieg, wobei er im 5. Satz bereits 3:7 zurücklag und dann acht Punkte in Folge machte. Der seit Wochen souverän auftrumpfende Hadzikaric fertigte seinen Gegner klar mit 3:0 ab und brachte so den BTTV erstmals mit 6:5 in Führung. Diese baute Sokoliss dann mit einem sicheren 3:1 auf 7:5 aus. Becker glänzte danach mit einem klaren 3:0 Sieg und sicherte dem BTTV zumindest das Remis. Dem seit Wochen in Topform spielenden Jandl blieb es dann vorbehalten, mit einem 3:0 Sieg den vielumjubelten Siegpunkt einzufahren.
Ein knapper, aber verdienter Sieg des BTTV, bei dem die in den Einzeln ungeschlagenen Hadzikaric, Becker, Jandl und Mostert-Neuhaus mit jeweils 2 Siegen in den Einzeln hervorstachen.
In der gleichen Woche verlor die 1. Mannschaft ohne Mostert-Neuhaus ihr Pokalspiel gegen Nordenstadt knapp mit 2:4 und kann sich nun weiter auf den Klassenerhalt in der Bezirksklasse konzentrieren.
Weitere Ergebnisse:
Die männliche Jugend verlor ihr Heimspiel gegen Wallau mit 3:4, ebenso mussten sich die Schüler A mit 1:4 gegen Hornau geschlagen geben.