Die neuformierte Mannschaft der Jüngsten des BTTV, die B-Schüler (Foto), konnten in der vergangenen Woche einen überraschenden 6:4-Heimsieg gegen die Mannschaft aus Eschborn feiern. Wesentlichen Anteil an dem Erfolg hatte
Alexander Warhonowicz, der sowohl seine drei Einzel als auch zusammen mit Corin Höhl ein Doppel für den BTTV entscheiden konnte. Corin Höhl und Kai Dierkes steuerten noch jeweils einen Einzelerfolg zum Sieg bei.
Auch die A-Schüler haben einen guten Saisonstart hingelegt und führen die Tabelle in der Kreisliga an. Besonders John Kropp kann derzeit spielerisch überzeugen und konnte mit drei Einzelerfolgen und einem Doppelsieg gemeinsam mit Liliya Ivanova insgesamt vier Punkte zum 6:4-Erfolg gegen Sulzbach erspielen. Auch Liliya war mit zwei Einzelsiegen erfolgreich, nur Leon Weber hatte in seinen Spielen nicht das nötige Glück auf seiner Seite.
Unsere A-Schülerinnen hatte ihren ersten Blockspieltag. Valerie Weber und Mary Christ mussten gegen die Mädchen aus Eppenhain, Niederhofheim und Wallau antreten. Titelfavorit Eppenhain war eine Nummer zu groß für unsere Mädchen. Sie verloren glatt mit 0:5. Gegen Niederhofheim gelag Valerie ein Sieg im Einzel und auch das gemeinsame Doppel mit Mary wurde gewonnen. Doch es reichte nicht zum Sieg. Knapp mit 2:3 ging das Spiel verloren. Das letzte Spiel gegen Wallau war ebenso spannend. Nachdem Valerie ihr erstes Spiel knapp mi 3:2 gewann, musste Mary eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Im Doppel hatten die BTTV-Mädchen gute Chancen das Spiel zu gewinnen, mussten sich aber im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben. Anschließend gewann nur noch Valerie ihr Spiel, so dass erneut eine knappe 2:3 Niederlage zu Buche stand. Trotzdem war Jugendleiter Enejas Hadzikaric mit der Leistung zufrieden.