Die steigenden Mitgliedszahlen im Nachwuchsbereich, schlagen sich auch in den gemeldeten Jugend- und Schülermannschaften nieder. Nachdem im vergangenen Jahr drei Nachwuchsmannschaften gemeldet wurden, wird für die neue Saison 2016/17 neben den etablierten Mannschaften Jugend, A-Schüler und B-Schüler, nun sogar wieder eine Mädchenmannschaft an den Start gehen. Neben Valerie Weber und Caroline Lünenbürger, die in der Vorsaison schon bei den B-Schülern mitspielten, werden Mary Christ und Alicia Decker die Mädchenmannschaft bilden und in der A-Schülerinnen Kreisliga starten. Jugendleiter Enejas Hadzikaric ist sehr erfreut darüber, dass sich mittlerweile acht Mädchen dem BTTV angeschlossen haben.
Das Ziel der Mädchenmannschaft für die neue Saison lautet, einen gute Platzierung in der ersten Hälfte der Tabelle zu erreichen.
Die B-Schüler starten aufgrund einiger Abgänge in der Kreisklasse mit einer neuen Mannschaft. Die Neumitglieder Kai Dierkes (Foto) und Corin Höhl verdienten sich durch sehr gute Trainingsleistungen und schnelle Auffassungsgabe einen Platz in der Mannschaft. Komplettiert wird das Team durch Alexander Warhonowicz, der beim TSV Vockenhausen das Tischtennisspielen lernte und durch den Umzug nach Bremthal auch den Verein wechselte.
Aufgrund der guten Trainingseindrücke erhofft sich Hadzikaric einige Spielgewinne.
Auch die A-Schüler haben sich verändert, neben den etablierten Spielern John Kropp und Liliya Ivanova, werden in der Kreisliga noch die Neuzugänge Patryk Przybyla, Leon Weber und Phillip Schneider an den Start gehen.John und Liliya werden die neuen Spieler sicher schnell integrieren, so, dass eine gute Platzierung erreicht werden kann.
Das Aushängeschild des Nachwuchses, die Jugendmannschaft, startet in der Kreisliga. Spitzenspieler Tim Schmeckthal führt das Team an. Neben den etablierten Spielern Tomm Lotz, Florian Heres und Julian Ickstadt, wird der C-Schüler Alan Hadzikaric die Mannschaft komplettieren. Das Ziel ist eine Platzierung im vorderen Drittel der Tabelle zu erreichen.
Diese tolle Entwicklung im Nachwuchsbereich ist u.a. auf das Engagement meiner Assistenten Nicola Weber, Ernst Geißler, Hans Becker und Markus Rosenboom sowie der tollen Zusammenarbeit mit der Comeniusschule zurück zu führen.