Trotz Sommerferien sind die Vorbereitungen des Bremthaler Tischtennisvereins für die neue Saison derzeit in vollem Gange. Der BTTV schickt in der Saison 2016-2017 jeweils vier Erwachsenen- und Nachwuchs-Teams ins Rennen. Saisonbeginn für alle acht Mannschaften ist Anfang September. Es folgt eine Einschätzung der Erfolgsaussichten der Herren-Mannschaften:
Sportliches Aushängeschild des BTTV ist die erste Mannschaft, die als Nachrücker erneut in der Bezirksklasse antreten kann und alles versuchen wird die Klasse zu halten. Laut Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric stehen die Chancen dafür nicht schlecht, vorausgesetzt alle bleiben gesund bzw. verletzungsfrei.
Wie schon im Vorjahr tritt die Erste mit Dirc Mostert-Neuhaus, Thorsten Sokoliss, Rico Diehl, Marcus Pichler und Marcel Jandl an. Komplettiert wird sie durch Routinier Hans Becker, der als Verstärkung aus der Zweiten hochgezogen wurde.
Die zweite Mannschaft des BTTV tritt eine Klasse tiefer in der Kreisliga an. Ziel ist es mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, was angesichts starker Gegner nicht einfach wird. Vorne spielen Nihad Malikic und Sven Berghaus, im mittleren Paarkreuz Thomas Alisch und Siegfried Wahl und hinten treten Klaus Kropp und Herbert Schmitt an. Mannschaftsführer Malikic verspricht, dass die Zweite trotz der Schwere der Aufgabe alles tun wird um eine erfolgreiche Saison zu spielen.
Saisonziel der dritten Mannschaft um Mannschaftsführer Norbert Kordey ist ebenfalls der Klassenverbleib. Die Dritte tritt in der 1. Kreisklasse in der Besetzung Mohamed Agarmani, Martin Lehmann, Norbert Kordey, Jürgen Stiller, Klaus Schüssler und Cina Farhangyar an. Man darf gespannt sein, inwieweit es dem Team gelingt den Verlust der beiden in die Zweite aufgerückten Spieler Berghaus und Schmitt zu verkraften.
Die vierte Mannschaft tritt in der neuen Saison als Vierer-Mannschaft in der 3. Kreisklasse an und will dort eine gute Rolle zu spielen. Hierfür steht Mannschaftsführer Reinhold Nebel mit Marco Shang Dong, Alexander Muchin und Ronald Diehl sowie Kevin Kunz, Albin Gopo und Robin Diehl eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und Nachwuchskräften zur Verfügung. Hinzu kommt Neuzugang Vesko Ivanov (Foto). Bei Bedarf springen zudem Nicola Weber, Ernst Geißler und Alexander Simon ein.