Die erste Mannschaft musste in der vergangenen Woche in der Bezirksklasse zum Spiel in Neuenhain erneut auf Spitzenspieler Dirc Mostert-Neuhaus und auf den verhinderten Thorsten Sokoliss verzichten.
Da die zweite Mannschaft zur gleichen Zeit ein Verbandsspiel hatte, musste Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric auf Mohamed Agarmani aus der dritten Mannschaft und Albin Gopo aus der vierten Mannschaft zurückgreifen, die ihre Sache zwar ordentlich machten, aber leider keinen Spielgewinn verzeichnen konnten.
Schon nach den Eingangsdoppeln ging Neuenhain mit 2:1 in Führung, nur das Doppel Marcel Jandl/Marcus Pichler konnte sich durchsetzen, während Enejas Hadzikaric/Rico Diehl und Agarmani/Gopo den Kürzeren zogen. Im vorderen Paarkreuz verloren Hadzikaric und Diehl jeweils knapp in fünf Sätzen und auch Pichler musste sich im mittleren Paarkreuz geschlagen geben. Dem gut aufgelegten Jandl gelang dann der erste Einzelerfolg für die Bremthaler Farben. Einen weiteren Punkt konnte nur noch Hadzikaric beisteuern, so dass nach zweieinhalbstündiger Spielzeit die 3:9-Niederlage feststand. Bei nunmehr drei Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz wird es wohl schwer werden, die Klasse zu halten.
Auch die zweite Mannschaft musste in ihrem Heimspiel gegen eine Mannschaft aus Neuenhain antreten und war auf Grund der Tabellensituation als Favorit anzusehen. Nach den Doppeln schien eine 2:1-Führung dies zu bestätigen, zumal auch Nihad Malikic im vorderen Paarkreuz den stärker eingeschätzten Gegner klar in vier Sätzen bezwingen konnte.
Als dann aber im mittleren Paarkreuz sowohl Alisch (in fünf Sätzen) und Kropp (knapp in vier Sätzen) beide Spiele verloren, wurde deutlich, dass es ein ganz knappes Spiel werden würde. Das beflügelte die abstiegsbedrohten Neuenhainer und lähmte die Spieler des BTTV. Zwar konnten Lehmann, Wahl (im hinteren Paarkreuz) und Becker im vorderen Paarkreuz noch einmal zur 6:4- Führung punkten, aber die folgenden fünf Spiele gingen allesamt an die Mannschaft aus Neuenhain, so dass am Ende eine unerwartete 6:9-Niederlage hingenommen werden musste.
Es spielten: Kropp / Alisch (1:0), Malikic / Lehman n (1:0), Becker / Wahl (0:1), Malikic (1:1), Becker 1:1), Alisch (0:2), Kropp (0:2), Wahl (1:1) und Lehman (1:1).
Die dritte Mannschaft verlor gegen den Aufstiegsaspiranten aus Eppenhain mit 4:9. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Sven Berghaus (Foto), der beide Spitzenspieler der Eppenhainer Mannschaft mit seinem variablen Spiel bezwingen konnte. Die weiteren Punkte steuerten Klaus Schüssler und Norbert Kordey bei, während Mohamed Agarmani, Herbert Schmitt und Albin Gopo sieglos blieben.
Die jüngste Mannschaft des BTTV, die in der Kreisliga der B-Schüler in der Aufstellung Kevin Menke, Joel Rogers und Valerie Weber in Niederhöchstadt antreten musste, schlug sich achtbar und konnte durch Joel Rogers und Kevin Menke auch zwei schöne Einzelerfolge verzeichnen. Insgesamt konnte damit aber die 2:6-Niederlage nicht verhindert werden