In der vergangenen Woche fanden die alljährlichen Weihnachtsfeiern des BTTV statt.
Schon am Mittwoch hatten die Jugendbetreuer um Enejas Hadzikaric eine Weihnachtsfeier für die Nachwuchsmitglieder organisiert. Für die 29 anwesenden Schüler und Jugendlichen hatte Betreuerin Nicola Weber im Anschluss an die Trainingsstunde an festlich geschmückten Tischen für die Kinder eine Kleinigkeit zur Stärkung vorbereitet.
Nach dem Essen wurden die Sieger der diesjährigen Punktejagd-Rangliste durch Enejas Hadzikaric ausgezeichnet und erhielten hierfür Urkunden und Preise. Preise gab es auch bei der anschließenden von Ernst Geißler vorbereiteten Tombola zu gewinnen, die vielen zufriedenen Gesichter zeigten, dass die Gewinne gut ausgesucht waren. In der gemütlichen Atmosphäre wurden von Nicola Weber, Ernst Geißler und Hans Becker noch besinnliche Weihnachtsgeschichten vorgelesen und die Kinder anschließend in die Weihnachtsferien entlassen. Alle freuen sich aber schon auf den Rückrundenstart.
Besonders freuten sich auch die vier Betreuer über die von den Eltern der Schüler und Jugendlichen als Anerkennung für die geleistete Trainingsarbeit überreichten Gutscheine eines Tischtennisfach-geschäftes.
Am Samstag der vergangenen Woche stand dann die Weihnachtsfeier der Erwachsenen an. Traditionell gehört eine kleine Wanderung (mit einer kurzen Glühweinpause) zum Programm. Diesmal fand die Feier in der gemütlichen Gaststätte „Kastanienhof“ im benachbarten Niederjosbach statt, die nach einer fast dreistündigen Wanderung erreicht wurde.
Fast 50 Teilnehmer (davon mehr als die Hälfte zu Fuß) fanden sich am frühen Abend dort ein, um das Tischtennisjahr gemütlich ausklingen zu lassen.
Zunächst kamen einige weihnachtlichen Musikstücke durch Alexander Muchin und Nicola Weber zum Vortrag, denen es auch gelang, die Gäste zum Mitsingen der bekannten Weihnachtslieder zu motivieren.
Auch die von Valerie Weber und Alan Hadzikaric vorgetragene Weihnachtsgeschichte trug wesentlich zur feierlichen Stimmung bei. Auf dem oberen Foto sind die Akteure beim Schlussapplaus zu sehen.
Erster Vorsitzender Norbert Kordey erinnerte in seinem Jahresrückblick an die Erfolge der Mannschaften in der Saison 2014/15 und die durchgeführten Veranstaltungen des BTTV in den letzten zwölf Monaten. Unter anderem an das mit großem Zuspruch ausgetragene Höfefest in Bremthal.
Ganz aktuell verwies er auf die Pokalfinalteilnahme der vierten Mannschaft in der Aufstellung Marco Dong Shang, Kevin Kunz und Alexander Muchin (Foto unten), die im Halbfinale nach großem Kampf das Stadtderby gegen Eppstein 2 mit 4:3 gewinnen konnte. Wieder stark gewann Alexander Muchin beide Spiele und Kevin Kunz gelang nach einem 1:2 Satzrückstand noch der entscheidende 4. Punkt mit 3:2 im 5. Satz. Im Finale hatte die Mannschaft dann gegen den Favoriten Hornau wenig Chancen. Den Ehrenpunkt beim 1:4 holte das Doppel Shang/Muchin. Shang verlor das Spitzenspiel gegen Kühnel nur knapp im 5. Satz.
Die im Anschluss an den Jahresrückblick veranstaltete traditionelle Tombola (wie immer von Ernst Geißler vorbereitet) stellte wieder einmal den Höhepunkt des Abends dar.
Nach vielen anregenden Gesprächen endete die Weihnachtsfeier mit vielen guten Wünschen zum bevorstehenden Weihnachtsfest und für das neue Jahr.