Zweite Mannschaft im Aufwind

Die zweite Mannschaft konnte in der vergangenen Woche in einem hart umkämpften Spiel nach dreieinhalb Stunden Spielzeit gegen den Tabellennachbarn aus Eschborn einen weiteren doppelten Punktgewinn verzeichnen.

Bremthal ging zunächst durch zwei gewonnene Eingangsdoppel durch Nihad Malikic/Martin Lehmann und Klaus Kropp/Thomas Alisch mit 2:1 in Führung. Nachdem sowohl Kropp als auch Alisch im vorderen Paarkreuz ohne Punktgewinn blieben, zeichnete sich ein äußerst knapper Spielverlauf ab.

 

Dank des überragenden mittleren Paarkreuzes mit Hans Becker und Nihad Malikic und dem im dritten Paarkreuz souverän aufspielenden Siegfried Wahl (Foto), die alle drei jeweils ihre beiden Einzel für sich entscheiden konnten, setzte sich die Mannschaft um Mannschaftsführer Malikic dann letztlich knapp aber nicht unverdient mit 9:5 durch. Damit hält sich die Mannschaft im vorderen Mittelfeld der Kreisliga und scheint sich in diesem Jahr aus dem Abstiegskampf heraus zu halten.

Weiter auf Aufstiegskurs hält sich die vierte Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel. Im Spiel gegen TV Wallau setzte sie sich in der Aufstellung Marco Dong Shang (3:0), Alexander Muchin (2:0), Ronald Diehl (1:1) und Albin Gopo (2:0) sowie im Doppel mit Shang/Muchin deutlich mit 9:1 durch und steht damit punktgleich mit dem Tabellenzweiten Ehlhalten auf dem dritten Platz in der 3. Kreisklasse.

Die erste Mannschaft musste im Spiel der Bezirksklasse gegen den Tabellenführer aus Stierstadt auf den Stammspieler Rico Diehl verzichten. Für ihn sprang Hans Becker ein. Zählbare Erfolge gelangen aber nur dem Doppel Mostert-Neuhaus/Enejas Hadzikaric sowie Mostert-Neuhaus und Marcel Jandl im Einzel, während Hadzikaric, Marcus Pichler, Thorsten Sokoliss und Hans Becker ohne Spielgewinn blieben.

Die dritte Mannschaft musste in der 1. Kreisklasse gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten aus Hornau antreten und dabei auf zwei Stammspieler verzichten. Dafür spielten Cina Farhangyar und Reinhold Nebel, die beide jeweils einen Punkt im dritten Paarkreuz beisteuern konnten. Auch Sven Berghaus und Mohamed Agarmani im vorderen Paarkreuz konnten je einen Spielgewinn verbuchen, während das mittlere Paarkreuz mit Herbert Schmitt und Jürgen Stiller sieglos blieben. Lediglich das Doppel Berghaus/Farhangyar konnte noch gewonnen werden, so stand am Ende eine bittere 5:9-Niederlage zu Buche.

 

Weitere Ergebnisse:

Jugend A Kreisliga: 1:9 gegen TV Eschborn

Schüler A Kreisliga: 3:7 gegen TuS Kriftel

Schüler A Pokal: 2:4 gegen TuS Kriftel

Schüler B Kreisliga: 1:6 gegen TuS Kriftel