Einen überzeugenden Sieg konnte die vierte Mannschaft des Bremthaler TTV gegen die erste Mannschaft der TuS Massenheim landen.
In der Aufstellung Dong Shang, Reinhold Nebel, Alexander Muchin und Ronald Diehl ließ das Team um Mannschaftsführer Nebel von Anfang an nicht abrennen. Bereits in den Anfangsdoppeln konnten Shang/Nebel und Muchin/Diehl mit großer Nervenstärke jeweils im fünften Satz mit zwei Bällen Unterschied das bessere Ende für sich gewinnen.
Danach musste zunächst nur Shang eine Niederlage quittieren, während Nebel, Muchin und Diehl (Foto) die Führung auf 5:1 ausbauten.
Zwar verloren Reinhold Nebel und Ronald Diehl im zweiten Durchgang noch jeweils ein Spiel, aber der starke Alexander Muchin und Dong Shang stellten den am Ende deutlichen und verdienten 7:3-Erfolg sicher.
Auch die zweite Mannschaft um Mannschaftsführer Nihad Malikic konnte einen 9:1-Kantersieg gegen die ersatzgeschwächt angetretene Mannschaft der TG Hochheim vermelden. Schon nach drei gewonnen Doppeln zeichnete sich die Überlegenheit des Bremthaler Teams ab. So musste nur Klaus Kropp überraschend sein Spiel gegen den Hochheimer Gegner abgeben, alle anderen Spiele wurden zumeist in drei Sätzen gewonnen. Insgesamt ließ die Mannschaft nur sieben Satzgewinne der Hochheimer Mannschaft zu.
Es spielten: Kropp/Alisch (1:0), Becker/Kordey (1:0), Malikic/Lehmann (1:0), Alisch (1:0), Kropp (1:1), Becker (1:0), Malikic (1:0), Lehmann (1:0) und Kordey (1:0).
Weniger erfolgreich schlossen die übrigen Mannschaften des BTTV in dieser Woche ab.
So musste die erste Mannschaft in Grävenwiesbach den Ausfall von zwei Stammspielern verkraften. Dafür spielten Dong Shang und Alexander Muchin aus der vierten Mannschaft.
So konnten am Ende nur Dirc Mostert-Neuhaus und Enejas Hadzikaric im Doppel und im Einzel sowie Marcus Pichler in seinem zweiten Einzel zählbare Erfolge verzeichnen. Alle anderen Spiele gingen, wenn auch teilweise nach knappem Spielverlauf, verloren. Bemerkenswert, dass Dong Shang erst im fünften Satz mit 13:15 sein Spiel verlor.
Weiter spielten: Marcus Pichler/Marcel Jandl (0:1), Dong Shang/Alexander Muchin (0:1), Jandl (0:2), Pichler (1:1), Muchin 0:1) und Shang (0:1).