Der Vorstand und interessierte Mitglieder hatten in der vergangenen Woche Markus Reiter vom Hessischen Tischtennisverband (HTTV) zu Gast.
Markus Reiter ist Ressortleiter „Lehrwesen“ des HTTV, A-Lizenz-Trainer und jüngst mit dem Gleichstellungspreis des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ausgezeichnet worden. Der BTTV hatte ihn eingeladen, um aus seinen Erfahrungen Lehren zu ziehen, wie der BTTV sich zukünftig orientieren sollte, um wettbewerbsfähig zu bleiben und beispielsweise die Mitgliederstruktur weiter zu verbessern.
In einem rund dreistündigen Vortrag spannte er äußerst unterhaltsam einen weiten Bogen von der Mitgliederwerbung über die Motivation zu ehrenamtlicher Arbeit bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit und
Integration von ausländischen Jugendlichen in den Verein. Der informative Vortrag zeigte, dass der BTTV bereits in vielen Bereichen gut aufgestellt ist, es aber auch zweifelsfrei noch
Möglichkeiten zur Verbesserung gibt.
Erster Vorsitzender Norbert Kordey zeigte sich am Ende der Veranstaltung sehr zufrieden und wünscht sich eine rasche Umsetzung der aufgezeigten Vorschläge.
Das Foto zeigt Markus Reiter in der Runde der interessierten Mitglieder des BTTV.