Um sich auf die neue Saison vorzubereiten, bestritten zwei Mannschaften Freundschaftsspiele.
Die ersten Herren fuhren zum TV Dienheim in die Pfalz.
Beim ehemaligen Verein von Bremthals Marcel Jandl gab es vor zwei Jahren zu Hause eine knappe Niederlage. Das Rückspiel begann vielversprechend. Nach den Anfangsdoppeln führte Bremthal durch Siege von Thorsten Sokoliss und Jandl sowie Dirc Mostert-Neuhaus mit Partner Enejas Hadzikaric mit 2-1.
Lediglich Marcus Pichler und Hans Becker, er vertrat Rico Diehl, mussten sich gegen Dienheims Spitzendoppel Höhr/Piela geschlagen geben.
Nach der deutlichen Niederlage von Hadzikaric gegen den starken Dienheimer Höhr ereignete sich im Parallelspiel zwischen Mostert-Neuhaus und Ratay kurioses.
Beim Stand von 12-12 im Entscheidungssatz einigten sich die Kontrahenten darauf, das Spiel zu beenden und ein Unentschieden einzutragen. Da es sich um ein Freundschaftsspiel handelte, hatten alle Beteiligten nichts dagegen. So stand es zu diesem Zeitpunkt 3-3.
Nach Niederlagen von Sokoliss und Pichler sowie Siegen von Becker und Jandl stand es 5-5. In seinem zweiten Einzel musste sich auch Mostert-Neuhaus gegen Höhr geschlagen geben. Seine Form noch suchend verlor Hadzikaric auch sein zweites Spiel, diesmal knapp mit 2-3. Nach Siegen von Pichler und Sokoliss stand es 7-7. Jandl und Becker mussten sich im zweiten Einzel geschlagen geben, so, dass das Spiel beim Stand von 7-9 schon entschieden war. Doch das Abschlussdoppel wurde noch gespielt. Da zeigten Mostert-Neuhaus und Hadzikaric eine starke Leistung. Am Ende mussten sie sich trotz mehrerer Matchbälle im Entscheidungssatz mit 11-13 geschlagen geben. Nach der 7-10 Niederlage ließen die Bremthaler den Abend gemeinsam mit den Spielern aus Dienheim beim Kellerwegfest in Guntersblum ausklingen.
Die dritten Herren hatten ihr Saisonvorbereitungsspiel bei Lorsbach II 9:7 verloren. Dabei hatten sie zwischenzeitlich 5:2 und 7:4 in Führung gelegen. Die Ergebnisse im Einzelnen: Agarmani/ Berghaus 1:1, Lehmann/ Muchin 0:1, Kordey/Schüssler 1:0, Berghaus 1:1, Agarmani 2:0, Lehmann 1:1, Kordey 1:1, Schüssler 0:2, Muchin 0:2.
Auch hier haben beide Mannschaften hinterher noch nett zusammengesessen.