In Abwesenheit des kurzfristig verletzt ausgefallenen Bremthaler Titelverteidigers Marcus Pichler wurde der Ehlhaltener Alexander Süptitz Eppsteiner Stadtmeister im Tischtennis 2015.
In der Bremthaler Comeniushalle kämpften an acht Tischen über sechs volle Stunden knapp 40 Spielerinnen und Spieler um den Titel des Eppsteiner Stadtmeisters, darunter drei Damen.
Neben Mitgliedern der vier Eppsteiner Tischtennisvereine – TSG Ehlhalten, TSG Eppstein, TSV Vockenhausen und dem Veranstalter Bremthaler TTV - nahmen auch Eppsteiner Sportler teil, die in der Verbandsrunde für den TV Breckenheim, Roter Stern Hofheim, TV Lorsbach, SG Kelkheim oder den TV Wallau spielen.Zunächst wurde in 8 Gruppen nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Die beiden Ersten jeder Gruppen qualifizierten sich für das Achtelfinale. Dabei gab es durchaus Überraschungen. So konnte z.B. Sven Berghaus aus der dritten Mannschaft des BTTV unter die letzten Acht vorstoßen. Im Viertelfinale war für ihn dann aber Schluss. Genauso erging es dem Vockenhausener Herbert Fischer (Roter Stern Hofheim), dem Bremthaler Jürgen Schiffl (SG Kelkheim) und dem Ehlhaltener Nachwuchsspieler Malte Joshua Klute (TV Wallau).
Obwohl das Turnier mit Vorgaben (je nach Spielstärke) gespielt wurde, um die Chancen der schwächeren Spieler zu erhöhen, setzten sich letztendlich die favorisierten Spieler aus der Bezirksklasse durch. Die auf Position 1-4 gesetzten Teilnehmer erreichten alle das Halbfinale. Im ersten Halbfinale konnte sich im internen Bremthaler Duell Dirc Mostert-Neuhaus gegen Thorsten Sokoliss mit 3:2 knapp behaupten. Im zweiten Halbfinale hatte Bremthals Enejas Hadzikaric gegen Alexander Süptitz mit 0:3 das Nachsehen.
Im Endspiel standen sich somit der für den TV Wallau startende Alexander Süptitz sowie Dirc Mostert-Neuhaus aus Bremthal gegenüber. Für beide war es somit das achte Spiel an diesem Abend. Unter der Spielleitung von Ernst Geißler setzte sich der 18-jährige Alexander Süptitz deutlich mit 3:0 durch und konnte somit den Titel des Eppsteiner Stadtmeisters erringen, den er bei der Premiere vor 2 Jahren noch knapp verpasst hatte.
Am Ende des langen Abends nahmen dann gegen Mitternacht die vier Erstplazierten ihre wohlverdienten Siegerpreise aus den Händen des BTTV-Vorsitzenden Norbert Kordey und des BTTV-Vizes Siegfried Wahl entgegen.
Norbert Kordey dankte abschließend im Namen des Bremthaler Tischtennisvereins nochmals allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern, die mit zum gelungenen Treffen der Eppsteiner Tischtennisgemeinde beigetragen haben. Ein besonderer Dank galt auch der Turnierleitung durch Reinhold Nebel und Herbert Schmitt, die in bewährter Manier für einen reibungslosen Turnierverlauf sorgten.