Nach dem letzten, verlorenen Ballwechsel, der die achte 7:9 Niederlage besiegelte, hatten alle Bremthaler Spieler der 1. Mannschaft ein süffisantes Lächeln im Gesicht. Zwar ist die Niederlage gegen TV Oberstedten im letzten Saisonspiel der Bezirksklasse kein Grund zur Freude, aber dass auch das letzte Spiel erneut mit 7:9 endete, war symptomatisch den Verlauf der Saison.
Das Spiel begann vielversprechend. Wie selten zuvor, konnte Bremthal nach den Eingangsdoppeln mit einer 2:1 Führung in die Einzelspiele gehen.
Enejas Hadzikaric und Partner Rico Diehl gewannen unverhofft gegen das besten Doppel der Klasse, Strieder/Ebner nach 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2. Auch Marcel Jandl und Nihad Malikic (vertrat Thorsten Sokoliss) gewannen ihr Spiel knapp im Entscheidungssatz.
Lediglich das Doppel Marcus Pichler und Hans Becker, der für Dirc Mostert-Neuhaus einsprang, mussten sich in fünf Sätzen geschlagen geben.
Da im ersten Einzeldurchgang nur Hadzikaric und Jandl punkten konnten, lag Bremthal mit 4:5 zurück. Im zweiten Durchgang konnten nur Diehl, Pichler und Malikic ihre Spiele gewinnen, so dass am Ende das Doppel Pichler/Becker den Punktgewinn bringen sollte, aber sie hatten gegen Strieder/Ebner keine Chance. In der Abschlusstabelle belegte Bremthal den 10. Platz.
Die 2. Herren mussten im letzten Saisonspiel der Kreisliga gegen Meister TV Lorsbach antreten. Ohne drei Stammspieler gab es für Mannschaftsführer Nihad Malikic und seine Mitspieler nichts zu holen. Bei der 0:9 Niederlage konnten lediglich 4 Satzgewinne verbucht werden. Trotz dieser deutlichen Niederlage ist Malikic mit dem erreichten 7. Platz sehr zufrieden. Die 3. Herrenmannschaft beendete ihre Saison in der 1. Kreisklasse bereits eine Woche zuvor. Mannschaftsführer Norbert Kordey und sein Team mussten lange zittern, schafften am Ende aber einen erfreulichen 6. Tabellenplatz. Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison hatten es auch die 4. Herren schwer, aber Mannschaftsführer Reinhold Nebel führte sein Team auf einen guten 7. Platz.
Kommentar schreiben