Der zweiten Mannschaft um Mannschaftsführer Nihad Malikic gelang gegen die Mannschaft aus Niederhöchstadt in einem hart umkämpften Spiel ein weiterer wichtiger doppelter Punktgewinn gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf. Beide Mannschaften waren komplett angetreten und wussten um die Wichtigkeit des Spiels.
Entscheidend für den letztlich etwas zu hoch ausgefallenen 9:4-Erfolg war die Überlegenheit in den Doppeln und vier Punkte im vorderen Paarkreuz durch die überzeugend aufspielenden Gregor Martin und Thomas Alisch (Foto). Den entscheidenden neunten Punkt zum Gewinn des gesamten Spiels machte einmal mehr Routinier Hans Becker, der sich in einem nervenaufreibenden Spiel im fünften Satz gegen den ebenfalls sehr routinierten Niederhöchstädter Fritz Rössler durchsetzen konnte.
Es spielten Alisch / Kropp (1:0), Martin / Becker (1:0), Malikic / Berghaus (0:1), Martin (2:0), Alisch (2:0), Kropp (1:1), Becker (1:1), Malikic (1:0), Berghaus (0:1)
Die erste Mannschaft musste in der vergangenen Woche im Spiel gegen Neuenhain erneut ohne den zur Zeit beruflich verhinderten Thorsten Sokoliss antreten. Für ihn sprang der junge Robin Diehl aus der vierten Mannschaft des BTTV ein. Während in der Vorrunde am Ende eine knappe Niederlage zu Buche stand, musste diesmal die Überlegenheit des Gegners anerkannt werden, da nur das Doppel Mostert-Neuhaus / Pichler sowie in den Einzeln Marcus Pichler und Rico Diehl zählbaren Widerstand leisten konnten.
Ohne Spielgewinn blieben Enejas Hadzikaric, Dirc Mostert-Neuhaus, Marcel Jandl und Robin Diehl.
Die dritte Mannschaft musste gegen den Tabellennachbarn Langenhain antreten. Obwohl in Bestbesetzung angetreten, musste am Ende eine 5:9-Niederlage hingenommen werden.
Entscheidend für die Niederlage war die Tatsache, dass auf den Brettern 4 bis 6 kein Spielgewinn beigesteuert werden konnte. Einmal mehr überzeugen konnte Norbert Kordey, der sowohl im Doppel zusammen mit Siegfried Wahl als auch im Einzel ungeschlagen blieb. Die weiteren Spielgewinne konnten Wahl und Mohamed Agarmani im vorderen Paarkreuz verzeichnen. Cina Farhangyar, Jürgen Stiller und Herbert Schmitt mussten die Überlegenheit des Gegners anerkennen.
Die vierte Mannschaft trat in der Besetzung Martin Lehmann, Dong Shang, Alexander Muchin, Ronald Diehl, Kevin Kunz und Robin Diehl gegen den Tabellenführer aus Hattersheim an. Sah es zu Beginn des Spiels noch nach einem ausgeglichenen Spielverlauf aus, nachdem sowohl ein Doppel als auch beide Spiele im vorderen Paarkreuz durch Lehmann und Shang gewonnen worden waren, so musste im folgenden alle weiteren Spiele, wenn auch zum Teil sehr knapp (so verlor Alexander Muchin erst im fünften Satz mit 9:11) an die favorisierten Hattersheimer abgegeben werden. Lediglich dem gut aufgelegten Lehmann gelang noch ein weiterer Erfolg im vorderen Paarkreuz.