In der vergangenen Woche musste die erste Mannschaft des BTTV als Aufsteiger in die Bezirksklasse gegen die etablierte Mannschaft des TV Hofheim antreten.
Es entwickelte sich vor allem in ersten Durchgang ein ausgeglichenes Spiel.
Aus den Doppeln ging Bremthal durch Spielgewinne von Mostert-Neuhaus / Pichler und Sokoliss / Jandl mit 2:1 in Führung, lediglich das Spitzendoppel Hadzikaric / Diehl musste sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben.
Mostert-Neuhaus, Sokoliss und Jandl konnten ihre Spiele sicher für sich entscheiden, während Hadzikaric, Pichler und Diehl die Nervosität des ersten Spieltages anzumerken war und sie ihre ersten Saisonniederlagen hinnehmen mussten.
Nach dieser knappen 5:4-Führung nach dem ersten Durchgang besann sich die Mannschaft um Mannschaftsführer Hadzikaric dann doch auf ihre Stärken und hatte die Nerven besser im Griff. Mostert-Neuhaus, Hadzikaric, Sokoliss und Pichler gelangen vier Siege in Serie, so dass am Ende der deutliche 9:4-Erfolg im ersten Spiel des BTTV 1 bejubelt werden konnte. Wesentlichen Anteil am Erfolg hatten Dirc Mostert-Neuhaus und Thorsten Sokoliss mit je zwei Einzel- und einem Doppelerfolg. Auch Marcel Jandl blieb ungeschlagen.
In dieser Aufstellung ist der Mannschaft ein sicherer Mittelfeldplatz zuzutrauen.
Die zweite Mannschaft musste im Pokal gegen die SG Kelkheim 2 antreten.
In der Aufstellung Gregor Martin, Hans Becker und Thomas Alisch gelang in einem ausgeglichenen Spiel ein hart umkämpfter 4:2-Erfolg und damit der Einzug in die nächste Pokalrunde.
Die Punkte holten Gregor Martin (1), Thomas Alisch (2) und das Doppel Gregor Martin / Hans Becker (1).
Die vierte Mannschaft trat mit Reinhold Nebel, Marco Dong Shang und Alexander Muchin zu einem Pokalspiel gegen Kriftel IX an. Nachdem im ersten Durchgang nur Alexander Muchin sein Einzel gewinnen konnte und auch das Doppel Nebel / Shang verloren wurde, sah es beim 1:3 Zwischenstand nach einer deutlichen Niederlage aus. Im zweiten Durchgang drehten Reinhold Nebel und Marco Dong Shang mit zwei Siegen das Spiel aber noch einmal zum zwischenzeitlichen 3:3-Gleichstand, so dass das letzte Einzel von Alexander Muchin die Entscheidung bringen musste.
In drei hart umkämpften Sätzen musste er sich seinem Krifteler Gegenüber allerdings geschlagen geben, so dass die unglückliche 3:4-Niederlage feststand.
Damit kann sich die vierte Mannschaft als Aufsteiger in die 2. Kreisklasse voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren.