Zweite Mannschaft des BTTV beendet die Saison mit zwei Siegen in einer Woche

Die zweite Mannschaft um Mannschaftsführer Nihad Malikic musste in der vergangenen Woche gleich zwei Mal mit dreifachem Ersatz antreten. Gegen die Mannschaft aus  Niederhöchstadt halfen Nicola Weber, Klaus Schüssler und Sven Berghaus aus. In einem spannenden und fast vier Stunden dauernden Spiel freuten sich die Spieler des BTTV am Ende über den unerwarteten 9:6-Erfolg. Während die Stammspieler Nihad Malikic, Klaus Kropp und Thomas Alisch sowie das Doppel Kropp / Alisch ungeschlagen blieben, konnten Schüssler und Weber mit je einem Spielgewinn die restlichen Punkte beisteuern.

 

Schon am darauffolgenden Tag musste die zweite Mannschaft gegen den VfN Hattersheim antreten. Das Spiel wurde wegen der gesperrten Halle in Bremthal kurzfristig nach Hochheim verlegt. Diesmal sprangen Herbert Schmitt, Dong Shang und Kevin Kunz für die verhinderten Stammspieler der zweiten Mannschaft ein.

Nach den Doppeln sah es zunächst nicht gut für die Bremthaler Farben aus, ein 0:3-Rückstand stand zu Buche. Nach Siegen von Nihad Malikic, Thomas Alisch, Klaus Kropp und Herbert Schmitt zeichnete sich jedoch schon eine Wende ab. Zwar konnte Hattersheim gegen Shang und Kunz noch einmal verkürzen, die erneuten Spielgewinne des stark spielenden Nihad Malikic (Foto), Kropp, Schmitt und Alisch führten dann aber zu einem deutlichen 8:5-Vorsprung. Zwar verlor Shang unglücklich im fünften Satz mit 9:11 und der junge Kevin Kunz musste sich seinem routinierten Gegner nach gutem Spiel ebenfalls geschlagen geben, aber Kropp / Alisch machten im Schlussdoppel im fünften Satz nach dreieinhalb Stunden Spieldauer den glücklichen, aber nicht unverdienten 9-7-Erfolg perfekt.

 

Die bereits als Meister der Kreisliga, Gruppe 2, feststehende erste Mannschaft des BTTV musste in ihrem vorletzten Spiel gegen die zweite Mannschaft der SG Kelkheim antreten. Nach nicht einmal zwei Stunden stand der ungefährdete 9:0 - Kantersieg fest. Dabei konnte  der für den verhinderten Rico Diehl eingesprungene Alexander Muchin sowohl im Doppel zusammen mit Enejas Hadzikaric als auch im Einzel zu dem deutlichen Erfolg beitragen.

Insgesamt mussten nur sieben Sätze abgegeben werden, was die Überlegenheit des BTTV verdeutlicht.

Es spielten Enejas Hadzikaric, Thorsten Sokoliss, Marcus Pichler, Marcel Jandl, Hans Becker und Alexander Muchin. In den Doppeln mit Sokoliss / Jandl, Pichler Becker und Hadzikaric / Muchin.

 

Die dritte Mannschaft des BTTV um Mannschaftsführer Norbert Kordey hatte den Klassenerhalt bereits frühzeitig gesichert. Die 9:4 Niederlage in der vergangenen Woche bei der TG Hochheim 3 war daher leicht zu verschmerzen. Gegen den sehr ausgeglichen besetzten Gegner konnten nur Andreas Berg (einmal) und Sven Berghaus (zweimal) im vorderen Paarkreuz punkten. Hinzu kam der Sieg von Berg und Nicola Weber im Eingangsdoppel. Zudem konnte auch Cina Farhangyar sein zweites Einzel gewinnen, was allerdings leider nicht mehr in die Wertung einging.

 

Die vierte Mannschaft führte in ihrem Spiel gegen die SG Bad Soden bereits nach den Eingangsdoppeln und einem Spielgewinn  des starken Martin Lehmann mit 3:0, wobei Shang/Nebel einen 0:2 Satz-Rückstand noch in ein 3:2-Sieg drehen konnten. Danach verloren zwar Dong Shang und Alexander Muchin  jeweils mit 10:12 im 5. Satz , aber anschließend lief es für den Tabellenführer mit sechs Siegen in Folge. Es spielten Shang/Nebel 1:0, Lehmann Muchin 1:0, Lehmann 2:0, Shang 1:1, Nebel 2:0 und Muchin 1:1.

„Damit reicht auf Grund des besseren Spielverhältnisses im letzten Spiel der Saison gegen Niederhofheim bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft in der 3. Kreisklasse und den damit verbundenen Aufstieg in die 2. Kreisklasse“, so Mannschaftsführer Reinhold Nebel..