Bedingt durch den Wasserschaden in der Sporthalle der Comeniusschule ist der Spielplan aller am Verbandsspielbetrieb teilnehmenden Mannschaften des BTTV für die Rückrunde komplett neu zu organisieren. Dank der Unterstützung des TSV Vockenhausen kann zumindest der Trainingsbetrieb für die Herrenmannschaften an den Freitagen in der Jahnturnhalle Vockenhausen stattfinden.
Auch die Tischtennisabteilung der TSG Eppstein hat ihre Unterstützung zugesagt.
Verbandsspiele werden in der Regel zum gegnerischen Verein verlegt.
Gleich zwei Mal musste die erste Mannschaft des BTTV deshalb in der vergangenen Woche auswärts zum Verbandsspiel antreten und landete zwei hohe Erfolge in Hornau (9:0) und in Eppenhain (9:1).
Hier macht sich die Verstärkung durch den zur Rückrunde in das vordere Paarkreuz zurückgekehrten Spitzenspieler Thorsten Sokoliss positiv bemerkbar. Bereits jetzt ist absehbar, dass der geplante direkte Wiederaufstieg in die Bezirksklasse nur noch eine reine Formsache sein wird. Bereits in dieser Woche kann im Spitzenspiel beim schärfsten Verfolger, dem TV Lorsbach, eine Vorentscheidung fallen.
Die zweite Mannschaft trug ihr „Heimspiel“ gegen den Roten Stern Hofheim an den Tischen der TSG Eppstein im Bürgerhaus aus. Bedingt durch das Fehlen von zwei Stammspielern mussten Sven Berghaus und Cina Farhangyar aus der dritten Mannschaft aushelfen. Nach spannenden und teilweise emotionsgeladenen fast vier Stunden Spielzeit konnte das Doppel Gregor Martin / Mohamed Agarmani den überraschenden, aber wegen der geschlossenen Mannschaftsleistung nicht unverdienten 9:7-Erfolg sicherstellen. Die Punkte erspielten: Martin / Agarmani (2), Thomas Alisch / Nihad Malikic (1), Alisch (2), Martin (1), Agarmani (1), Berghaus (1) und Farhangyar (1).
Die dritte Mannschaft musste gegen das favorisierte Team der TG Weilbach auf ihren Mannschaftsführer Norbert Kordey verzichten. Trotzdem entwickelte sich ein überraschend enges Spiel, das erst im Schlussdoppel zu Gunsten der Gäste entschieden wurde. Die 7:9- Niederlage schmerzt deshalb besonders, weil ein Punktgewinn im Abstiegskampf etwas mehr Luft verschafft hätte. Dass ein Unentschieden verdient gewesen wäre, beweist allein die Tatsache, dass das Satzverhältnis beider Mannschaften nahezu ausgeglichen war.
Für den BTTV spielten: Andreas Berg / Sven Berghaus (1:1), Jürgen Stiller / Nicola Weber (0:1), Herbert Schmitt / Klaus Schüssler (0:1), Berg (1:1), Berghaus (0:2), Stiller (2:0), Schmitt (1:1), Schüssler (2:0), Weber (0:2).
Die vierte Herrenmannschaft trat an den Tischen der TG Hochheim an und wurde dort mit einem 8:6-Erfolg ihrer Favoritenrolle gerecht. Besonderen Anteil am Erfolg hatten Reinhold Nebel (Foto) und Alexander Muchin, die beide ihre drei Einzelspiele gewinnen konnten. Die beiden restlichen Punkte holten Dong Shang und das Doppel Alexander Muchin / Robin Diehl.
Da die Sporthalle der Comeniusschule voraussichtlich bis zu den Sommerferien gesperrt bleiben wird, haben sich die Trainingszeiten des BTTV wie folgt geändert:
Schüler / Jugendliche: montags 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr und mittwochs 16.30 Uhr bis 18.15 Uhr in der Burgschule Eppstein
Erwachsene: montags 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr Burgschule Eppstein und freitags 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr Vereinsturnhalle des TSV Vockenhausen (Jahnturnhalle).