Die Herren-Mannschaften des BTTV starteten in der vergangenen Woche in die Rückrunde. Die anstrengenden Trainingsabende der vergangenen Wochen haben sich damit ausgezahlt.
Die erste Mannschaft trat bei dem Tabellenletzten TSG Niederhofheim an und ließ dem Gegner keine Chance. Bereits nach weniger als zwei Stunden Spielzeit stand der ungefährdete 9:0-Kantersieg fest. Niederhofheim gelangen insgesamt nur sechs Satzgewinne gegen Enejas Hadzikaric, Marcus Pichler, Hans Becker, Rico Diehl, Klaus Kropp und Thomas Alisch.
Die zweite Mannschaft musste in der ersten Spielwoche wegen einer Spielverlegung gleich zwei Mal an gegnerischer Platten antreten. Zunächst gegen den ungefährdeten Tabellenführer TuS Hornau. Hier konnten nur die starken Ersatzspieler Sven Berghaus und Dong Shang im Doppel einen Sieg erkämpfen, alle anderen Spiele gingen an den Tabellenführer, so das am Ende laut Mannschaftsführer Nihad Malikic eine etwas zu hoch ausgefallene 1:9-Niederlage zu Buche stand
Besser lief es beim darauf folgenden Spiel gegen den Neuenhainer TTV. Hier konnten alle Spieler zum 9:4-Erfolg beitragen. Insbesondere die Leistung von Gregor Martin, der beide Einzel im vorderen Paarkreuz sowie das Anfangsdoppel mit Mohamed Agarmani für die Bremthaler Farben entscheiden konnte, ist hervorzuheben.
Die weiteren Punkte holten die Doppel Nihad Malikic / Cina Farhangyar (1), Thomas Alisch (1:1), Mohamed Agarmani (1:1), Nihad Malikic (1:1), Klaus Kropp (1:0) und Cina Farhangyar (1:0).
Die dritte Mannschaft konnte gegen Niederhofheim ebenfalls einen ungefährdeten 9:3-Heimsiegfür sich verbuchen und steht damit weiterhin mit vier Punkten Vorsprung auf einem Nichtabstiegsplatz.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, so Mannschaftsführer Norbert Kordey, gelang die beeindruckende Revanche für die 2:9-Hinspielniederlage. Beeindruckend einmal mehr die Spielstärke von Andreas Berg (Foto), der inzwischen zu den stärksten Spielern in der 1. Kreisklasse gehört.
Den Erfolg erspielten Andreas Berg (2:0), Sven Berghaus (1:1), Norbert Kordey (2:0), Herbert Schmitt (1:0), Klaus Schüssler (1:0), Cina Farhangyar (0:1) sowie die Doppel Berg / Kordey (1:0), Berghaus Farhangyar (0:1) und Schmitt /Schüssler (1:0).
Auch die vierte Mannschaft in der Besetzung Martin Lehmann (2:0), Dong Shang (2:0), Alexander Muchin (2:0) und Ronald Diehl (1:0) sowie in den Doppeln mit Lehmann / Muchin (1:0) und Shang / Diehl (0:1) ließ gegen den TV Okriftel im Auswärtsspiel nichts anbrennen und zeigte eine feine Leistung. Lohn hierfür ist der zweite Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse nur einen Punkt hinter Tabellenführer Massenheim.